Namibia - Kaokoveld ab Mitte Dezember 2020

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang131

Namibia - Kaokoveld ab Mitte Dezember 2020

Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,
Wir wollen ab Mitte Dezember 2020 durch das Kaokoveld fahren.
Da zur Zeit nur sehr wenige Touristen unterwegs sind, moechten wir ungern alleine fahren.
Vielleicht geht es jemandem auch so.
Viele Gruesse
Wolfgang
nero110

Re: Namibia - Kaokoveld ab Mitte Dezember 2020

Beitrag von nero110 »

Hallo Wolfgang,
welche Tour/Route hast Du im Kaokoveld konkret geplant?
Ich war dreimal dort in den letzten 20Jahren. Wir sind immer alleine unterwegs gewesen. Völlig problemlos meiner bescheidenen Meinung nach. Das war immer der vordere Teil der Reise. Im Problemfall wäre so genug Zeitpuffer zum Rückflug geblieben wenn wirklich etwas unvorhergesehenes passiert wäre.

Und ehrlich gesagt, ich hätte diese grandiose Einsamkeit auch nie teilen wollen 8)

Wir sind aber auch ohne Covid dort sehr selten anderen Reisenden begegnet. Eigentlich nur in den Camps.

Dieses Erlebnis Kaokoveld würde ich nicht davon abhängig machen, ob Du Mitfahrer findest. Das gibt es zu viel verpassen ;-)

Viele Grüße und allzeit gute Pad.
Jochen

p.s.
Für den Jahreswechsel hatten wir auch über eine erneute Namibia Reise nachgedacht, aber wegen Covid sehe ich da gerade eher von ab. Nicht wegen dem Virus selber, sondern wegen den logistischen Problemen und Risiken in Bezug darauf.
Wolfgang131

Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,
Ja danke. Wie du sagst, hast du andere in Camps getroffen, also gab es einige Autos auf den Pisten. Ob dies jetzt auch so ist?
Alleine fahren wir die 3707 mit Abstechern.
Sonst wuerden wir gerne vom Marble Camp ins Mariental und den Crowthers trail fahren.
Wir entscheiden vor Ort, Zeit haben wir genug und sind langsam unterwegs.
Ist eben ein Versuch ein 2. Fahrzeug zu finden, mein Freund ist zu Hause geblieben...
Die Einreise war kein Problem. 1,5 Std dann waren wir frei.
Viele Gruesse
Wolfgang
Svenja

Beitrag von Svenja »

Hallo Wolfgang,

Wir sind deine beschriebene Route Ende Oktober alleine gefahren. Marple Camp war geschlossen und auch die Lodge davor. Wir waren kurz hoch gefahren, um die Aussicht zu genießen und auf dem Rückweg kamen Einheimische im Auto und haben sich entschuldigt, das alles geschlossen sei.

Ausgerechnet am Van Zyl's Pass, wo wir ein wenig gewandert sind, kam an diesem Tag ein deutsches Fahrzeug runter gefahren :-)

Wir sind dann immer die ganz westlichen Pisten gefahren und haben danach erst wieder auf dem Crowthers ein anderes Auto getroffen.

Es ist also wirklich recht wenig los.

Du hast zwar nicht nach dem Zustand der Pisten gefragt, aber den Crowthers fanden wir dieses Jahr sehr holperig und schlecht gepflegt. Für uns war es das 3. Mal und sehr wahrscheinlich auch das letzte Mal. Nächstes Mal würden wir den Hoanib nach Sesfontein fahren.

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße,
Svenja
Antworten