Oman - ein vielseitiges und buntes Land
...obwohl der Oman eigentlich ein Wüsten-Staat ist, hatte diese Reise doch mit einer Wüstenreise nicht allzuviel
gemein. Man ist viel zu oft und viel zu viel unter Menschen. Es gibt sehr viele sehr gute Teerstrassen. Wilde Pisten
gibt es eigentlich nur im Gebirge...
...ansonsten ist der Oman ein wunderbares, sicheres und traumhaft schönes Reiseland. Man hat alles, was man sich
wünscht. Hohe, wilde Berge mit tiefen Schluchten, viel Meer, viele Wadis wo man sogar schwimmen konnte, orientalische
Märkte mit viel Flair, wunderbare Dünen in der Rub al Khali und in der Wahiba. Die Wahiba endet oft ganz abrupt im Meer.
Grosse, schöne Stadthäuser und armselige Hütten der Nomaden. Es gibt alte, lebhafte Städt, die unheimlich aufgemotzt
werden mit viel Grün und mehr oder weniger geschmackvolle Kreisel an den Stadt-Eingängen...
...schön war die Dhau-Fahrt in einem Fjord von Musandam in Begleitung von vielen Delfinen und das Schwimmen im
glasklarem Wasser mit Karibik-Färbung...
Zitate und Bilder von NI
Bilder und Worte aus dem Oman
Moderator: Moderatoren
Re: Bilder und Worte aus dem Oman
Hallo Ursula,
schöne Eindrücke aus dem Oman, danke!
Ab Ende Januar bin ich auch wieder dort und freue mich schon drauf ...
Ciao Carlo
schöne Eindrücke aus dem Oman, danke!
Ab Ende Januar bin ich auch wieder dort und freue mich schon drauf ...
Ciao Carlo
-
Saharaotto
Oman
Mit was fahrt Ihr in den Oman ...?
Auto ? Motorrad ?
Auto ? Motorrad ?
Wer seine Freiheit fuer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient !
Re: Bilder und Worte aus dem Oman
Hi Saharaotto,
diesmal (aus verschiedenen Gründen) leider "nur" mit 'nem Mietwagen. Die letzten beiden Male mit dem eigenen Motorrad.
Ciao Carlo
diesmal (aus verschiedenen Gründen) leider "nur" mit 'nem Mietwagen. Die letzten beiden Male mit dem eigenen Motorrad.
Ciao Carlo