Deutsche Küche im Oman

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang K

Deutsche Küche im Oman

Beitrag von Wolfgang K »

Liebe Hungrige auf Reisen,

Wer im Oman unterwegs zwischendurch mal schnell was futtern will wird feststellen, dass die zahlreichen Restaurants am Wegesrand mehr als deutlich indisch geprägt sind. Egal was es auf der Speisekarte hat, es läuft irgendwie immer auf Chicken- , Beef-, Mouton- oder Gemüsebiryani raus. Der Rest der 34-seitigen Speisekarte ist praktisch nur Deko und es gilt: "No have, Sir!"
Abgesehen von der Küste wo man oft auf frittierten Fisch (mit Reis natürlich :mrgreen: ) ausweichen kann bleibt zur Abwechslung ein Curry mit Brot um mal dem Reis zu entkommen. Wer wie ich auf Gerichte steht die zweimal brennen ist damit sehr gut bedient, da hierbei die Würze garantiert nicht dem europäischen Gaumen angepasst wird.

Da die Omanis ein Fable für schnelles Essen zum Mitnehmen haben und offensichtlich auch oftmals keinen indischen Reis mehr sehen können gibt es auch Alternativen: Das klassische Fastfood mit Burger, Pommes und allem was dazugehört. Hierbei ein Klassiker – der saudische MacDo :

Bild

Erst Dachte ich die Ohren wäre eine Nachbildung vom goldenen "M", aber so sehen leider die Pommes aus, wenn man sie aufrichten will.

Was ich aber vor ein par Tagen im City Center in Seeb gesehen habe hat mich dann doch überrascht: die deutsche Küche hält im Frühjahr 2014 Einzug:
IMAG0151.jpg
Ich kann nur hoffen, dass der dann nicht nach Curry schmeckt.

Grüße
Wolfgang
Kuno
Re: Deutsche Küche im Oman

Beitrag von Kuno »

Im Radio haben sie heute gesagt, dass die tuerken in Deutschland nun bald von den Rumaenen und den Bulgaren verdraengt werde - somit ist das, was du da fotografiert hast nur eine Zeichen der zu erwartenden Ausweichbewegung.
fordfahrer

Beitrag von fordfahrer »

zu dem Thema könnte ich noch beitragen, dass wir letzte Woche in Muscat in der Grand Mall im Tim Hortons waren und dass die Speisen sich dort qualitätsmäßig nicht von denen in Kanada unterscheiden. So ein getosteter Bagel mit einem guten Kaffee dazu ist dann schon mal was anderes.
VG
Christian
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

fordfahrer hat geschrieben:zu dem Thema könnte ich noch beitragen, dass wir letzte Woche in Muscat in der Grand Mall im Tim Hortons waren und dass die Speisen sich dort qualitätsmäßig nicht von denen in Kanada unterscheiden. So ein getosteter Bagel mit einem guten Kaffee dazu ist dann schon mal was anderes.
VG
Christian
Das kann ich bestätigen :mrgreen:
Antworten