eure Einschätzung ist gefragt

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Horst der Wuestenindianer

eure Einschätzung ist gefragt

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

Hallo Leute,
Wir planen für den Juni eine Reise nach Syrien und haben auch schon die Fähre nach Griechenland gebucht.
Nun sind die Nachrichten der letzten Wochen nicht so berauschend.
Wir stellen uns aktuell die Frage, ob wir jetzt schon unsere Alternativen für Türkei oder Griechenland auspacken sollen oder ob wir einfach noch ein bisserl warten wie sich die Lage entwickelt?
Zum Hintergrund; wir waren im letzten Jahr schon in Syrien und Jordanien unterwegs und hatten nur angenehme Erfahrungen.

Über Eure Meinungen freut sich :wink:

Horst - und Grüße aus der Sonne Arizonas.........
Uwe Schmitz
Moderator

Re: eure Einschätzung ist gefragt

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo horst,
versteh' ich's richtig: du sitzt in arid zona und planst an syrien rum?
ganz schön unverschämt :wink: das macht mich ganz neidisch :!:
aber im ernst: warte noch etwas, ich denke die unruhen werden sich legen, da der grund doch eigentlich ein zu banaler ist, hoffe dass das unruhestifter-grüppchen beruhigt wird...
kenne leute, die müssen in den nächsten tagen durch syrien zurück nach hause, werde deren erfahrungen hier mitteilen.
also: nicht den mut verlieren :roll:
viele grüsse an die sonne
uwe
Markus
Re: eure Einschätzung ist gefragt

Beitrag von Markus »

Hallo Horst,

hatte vor ein paar Tagen eigentlich schon drei Mal zu einem Beitrag angesetzt und dann aber wieder verworfen, weil solche Auskünfte auch immer ein bischen fragwürdig sind.
Gerade dann wenn sie von Reisenden stammen die nur für ein paar Tage das Land passieren. Wenn sie nicht anderweitige tiefergehende Kontakte in dem Land selbst haben, spreche es ab, dass sie in irgendeiner Weise brauchbare Auskünfte geben können, die die gesamtpolitische Lage in diesem Land richtig darstellen.
Von meinem Syrienaufenthalt habe ich noch einen sporadischen Informationsaustausch und von daher kann ich sagen, dass sich die Lage insgesamt in Syrien seit dem neuen Status zum Libanon angespannt hat. Die Auswirkungen des Karikaturenstreites sind daher nur Beiwerk und Ventil zu der Gesamtsituation.

Viele Grüße,
Markus
Antworten