Fotos aus Jordanien - wer war schon mal da?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kristiane

Fotos aus Jordanien - wer war schon mal da?

Beitrag von Kristiane »

Da ich in der nächsten Woche gen Jordanien aufbreche und mir nen Keks freue wollt ich mal rumfrage wer von Euch schon da war? Hab hier mal eine nette Fotostrecke von 2 Freunden von mir rausgesucht die bereits da waren (und die mich damit quasi angefixt haben...;)
http://www.nikkiundmichi.de/reise-fotos/2005-jordanien/

Also, wie war Jordanien für Euch?
Gruss,
die Krissie
der andere Hans

Re: Fotos aus Jordanien - wer war schon mal da?

Beitrag von der andere Hans »

Schön war's. Heute genau vor einem Jahr haben wir das Wadi Rum verlassen.
2009 von Deutschland bis Aqaba und zurück: Ramadan 1430 oder nur die Bilder von Jordanien.
Gruß, Hans
chrisi-33

Beitrag von chrisi-33 »

Hallole,

Jordanien ist supertoll, außer den herkömmlichen Orten (Petra, DeadSea, Jerash, Burg Kerak usw.) solltet ihr unbedingt zur Ruine von Shobak - sehr schöne einsame Gegend, interessantes Bauwerk (Taschenlampe mitnehmen), das Wadi Dana zum Wandern und Trekking ist super, ebenso ein supertoller Anblick beim Durchfahren ist das Wadi Mujib.

Habe leider auf die Schnelle keine Fotos zur Hand.

Schöne Grüße und gute Reise
Christian
LandRover - that's the way it is
Hans-Jürgen M.

Beitrag von Hans-Jürgen M. »

Hallo Krissie,

wir meine Frau und ich waren im Mai/Juni mit dem Motorrad in Jordanien . Wir sind über Amman , zum Berg Nebo, dann die Königsstraße bis Petra, von dort ins Wadi Rum. Weiter Aqaba, entlang der Israelischen Grenze zum Toten Meer- an Lots Höhle vorbei.

Jordanien ist ein wunderbares Land, auf jeden Fall sehenswert. Wir werden sicher nochmals dahin fahren.

Ich habe ne Menge Bilder, kann sie aber hier nicht hochladen.

Gruß
Hans-Jürgen
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Wir sind 2008 bis nach Aqaba durch Griechenland, Türkei, Syrien und Jordanien gefahren.
Bin grad etwas neidisch das Du nach Jordanien fährst. :wink:

Sehr schöne Länder mit netten Menschen und tollen Landschaften.

Bilder gibt´s auf unserer Homepage.

Gruß Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
SilviaR

Beitrag von SilviaR »

jordanien ist auf jeden fall ein empfehlenswertes reiseland, es lohnt sich, die hauptrouten auch mal zu verlassen, wenn ihr mit dem eigenen fahrzeug unterwegs seid.
in petra kann man auf dem weg zu klein petra prima übernachtungsplätze finden, ebenso im wadi rum ist man nicht auf den ort rum beschränkt.
und südlich von aqaba am strand schnorcheln war für uns einmalig.
viele grüße
silvia

http://roadbook-afrika.de
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

SilviaR hat geschrieben:jordanien ist auf jeden fall ein empfehlenswertes reiseland, es lohnt sich, die hauptrouten auch mal zu verlassen, wenn ihr mit dem eigenen fahrzeug unterwegs seid.
in petra kann man auf dem weg zu klein petra prima übernachtungsplätze finden, ebenso im wadi rum ist man nicht auf den ort rum beschränkt.
und südlich von aqaba am strand schnorcheln war für uns einmalig.
thx .... werd ich berücksichtigen .... petra hätte mich eh nicht so interessiert aber die übernachtungsplätze ... wenn jemand noch wegpunkte fürs gps hat, gern posten, am besten im entsprechenden im ozi explorer ohne konvertieren nutzbarem format ... ;.)
Jesus rulz.
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

Kristiane hat geschrieben:Da ich in der nächsten Woche gen Jordanien aufbreche und mir nen Keks freue wollt ich mal rumfrage wer von Euch schon da war? Hab hier mal eine nette Fotostrecke von 2 Freunden von mir rausgesucht die bereits da waren (und die mich damit quasi angefixt haben...;)
http://www.nikkiundmichi.de/reise-fotos/2005-jordanien/

Also, wie war Jordanien für Euch?
Gruss,
die Krissie

Schöne pics ... angefixt ... jau .... Bilde von mir kommen in einigen Monaten .... und hoffe man findet nicht zu viele Touris ... naja die arabische Urlaubssaison ist dann vorbei erstmal und mal sehen .... und hoffe christliche Kollegen (?) lassen das Qur`an verbrennen denn mal sein .... hoffe das andere und viele den Leuten schrieben in Gainsville reicht dann, das die amerikanischen Christen hier Verhalten ändern .... cu ... myrrrdin.
Jesus rulz.
Antworten