es ist toll, wieviele nützliche Infos man in diesem Forum erhält. Wir lesen schon eine Weile mit und die gewonnenen Erkenntnisse machten uns bislang vieles klarer und wir konnten die Vorbereitungen der Reise gut vorantreiben.
Ich habe eine zugegeben etwas nebensächliche Frage. Allerdings ist sie mir persönlich wichtig.
Ich hörte in einer Phönix TV Produktion über Syrien (Himmel über Syrien 2006) die Aussage von André Parrot (Direktor des Louvre) "Jeder Mensch hat zwei Heimaten, sein eigenes und Syrien".
Da dieser Ausspruch zu unserer Reise "zu den Wurzeln der Zivilation" sehr passend ist, hatte ich überlegt, ob es nicht schön wäre, den auf unser Reisemobil zu kleben.
Halt in deutsch und arabisch.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich jemand dadurch "auf den Schlips" getreten fühlt, aber fragen möchte ich schon ob aus Sicht von "Landeskennern" es damit ein Problem geben könnte.
2. Da mein arabisch quasi nicht vorhanden ist, hatte ich mal ein online Übersetzungsprogramm bemüht. Vielleicht kann da mal jemand drübergucken ob das so korrekt übersetzt ist.

Danke Euch schon mal für alle Statements
Gruß
juergen