Oman, Ras Markaz

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guido3

Oman, Ras Markaz

Beitrag von Guido3 »

Hallo,

die Oman-Reisesaison steht ja wieder vor der Tür: Ras Markaz liegt zwischen Duqm und Ras Madrakah und hat einen hübschen, 5 km langen, von Felsen eingerahmten Strand. Bislang konnte man da in direkter Nachbarschaft von ca. 3 Milliarden Krabben sehr schön campen. Durch Zufall habe ich gerade gelesen, dass der Oman da nun die größten Öllager-Kapazitäten im gesamten Nahen Osten plus Terminal hochziehen will. :kotz:
Ich weiß nicht, wo genau das da hingeklatscht wird, aber wer da noch mal hin will, hat dieses Jahr möglicherweise die letzte Chance dazu.
http://www.constructionweekonline.com/a ... gest-in-me

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße

Guido
gülo

Re: Oman, Ras Markaz

Beitrag von gülo »

Wir machen Ende Januar eine geführte Tour durch den Oman. Mal sehen ob wir da hin kommen. Ich schaue mich mal um.
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Ricca

Beitrag von Ricca »

Wir sind am überlegen, Jänner oder Februar für 2 Wochen in den Oman zu fliegen und uns einen 4x4 zu mieten.
Stephender110

Beitrag von Stephender110 »

Wir waren vor knapp 4 Wochen noch dort.....eine traumhaft schöne Bucht....wäre wirklich schade nicht noch einmal dort hinzu fahren.Inwieweit sind den die Fischer mit Ihrem "Umschlagplatz " wenige km von der Bucht entfernt betroffen??
Antworten