Zurück aus dem Oman

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Zurück aus dem Oman

Beitrag von Alexander »

Hallo Wüstenfreunde,

aus bekannten Gründen mußte ich mir für diesen Urlaub ein neues Land aussuchen. Und es war ein unglaubliches Erlebnis. Der Oman bietet mit der Rub al Khali eine der schönsten Wüsten auf unserem Planeten.

Auch wenn es aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht die Tour wurde, die ich mir vorgestellt hatte, waren die Eindrücke fantastisch. Ich habe den Oman mit Sicherheit nicht das letzte Mal besucht. ;-)

Wollt ihr mehr über diese Reise lesen? Der Reisebericht würde eben nur wieder aus Wüstenbilder bestehen. Ganz schön langweilig, oder? :mrgreen:

Bild
Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hazi

Re: Zurück aus dem Oman

Beitrag von Hazi »

Hallo Alexander,
ich sehe keine Spuren deines Wägelchens. :)
Auch andere Länder haben schöne Wüsten, gelle ;-) Übrigens, ich schaue gerne Bilder u. träume. Gibt sicher auch noch andere User, die gerne Bilder gucken.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Hazi,

natürlich war das Wägelchen wieder mit dabei. Ich schleppe das Gewicht ungerne selbst ;-)

Hier noch ein Panoramabildchen. Zum Vergrössern draufklicken.

Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Lieber Alexander,

als Ersatz für nicht mehr selbst bereiste Wüsten sind mir alle Deine Bilder hochwillkommen!

Selbst als Wiedwrholung würd' ich sie akzeptieren :lol: ; schliesslich habe ich mir sogar die eigene auch schon häufiger angesehen :shock: .

Gute Besserung (?) : Jürgen Kempe
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Alexander,

keine Widerrede - bitte! Wir bestehen auf weiteren Wüstenbildern, zur Erleichterung der eigenen Planung :wink:

Viele Grüße
Achim
Hazi

Beitrag von Hazi »

Normalerweise sieht man ja bei deinen Fußspuren die Räderspuren von Wägelchen. Habe dein Foto mit den Fußspuren gespeichert u. gaaaaanz groß gemacht.
Da habe ich Wägelchen entdeckt. Einsam und verlassen ohne Herrchen ganz unten.
Du siehst, wir brauchen mehr Fotos wo auch Wägelchen drauf ist. :)
fordfahrer

Beitrag von fordfahrer »

wunderhübsch, mehr davon!!
Wo ungefähr sind wir?
VG
Christian
Surfy

Beitrag von Surfy »

Alexander hat geschrieben:Wollt ihr mehr über diese Reise lesen?
Möchte ich unbedingt! Nach mehreren UAE Reisen steht der Oman auch auf meiner Wunschliste :wink:

Edit: Sound of Silence entdeckt :wink: Mehr davon :wink:

Surfy
schnorr

Beitrag von schnorr »

Alexander hat geschrieben: Wollt ihr mehr über diese Reise lesen? Der Reisebericht würde eben nur wieder aus Wüstenbilder bestehen. Ganz schön langweilig, oder? :mrgreen:
och nöö, immer diese schlechten bilder, man sieht so wenig von den alpen, und immer soo viel text, da mag man gar nicht mehr reinschauen :lach:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Ich will deinen Reisebericht nicht mit dummen Bemerkungen zumüllen, daher mache ich das hier! :lach:

Warte jetzt schon 20 Stunden auf die Fortsetzung!

Das geht so nicht!

Mach weiter! :mrgreen:
schnorr

Beitrag von schnorr »

landcruiser. hat geschrieben:Warte jetzt schon 20 Stunden auf die Fortsetzung!

Das geht so nicht!

Mach weiter! :mrgreen:
des kapitäns letzter reisebericht hat so ca. ein halbes jahr gedauert. du musst dich also schon in geduld üben :mrgreen:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Wenn der uns so auf die Folter spannt, krame ich meine Dias von den Sonnen und Mond Auf und Untergängen von Makunudhoo aus den 80igern raus und zeige die hier. Sind so ca. 600 Aufnahmen unsortiert.

Ja, das ist eine Drohung! :lach:
Antworten