- Auf dem "Rückweg" nach Uruguay besuche ich noch den Ort Campo del Cielo. Hier ging vor ca. 4'000 Jahren (so genau weiss man das nicht) einer der grössten aufgefundenen Meteoriten, der so genannte Chaco-Meteorit, nieder. Bislang fand man Meteoritenstücke mit einem Gesamtgewicht von ca. 100 t. Damit war dieser Meteorit grösser als jener, der in Namibia niederging, der Hoba-Meteorit (80 t).
Argentinien-Chile-Uruguay
Moderator: Moderatoren
Argentinien-Chile-Uruguay
In der Zeit zwischen November 2017 und Februar 2018 bereiste ich mit meinem Camper die drei Länder. Das Auto verschiffte ich per Container von Basel nach Montevideo. Hier ein paar Eindrücke von dieser Reise, die vielleicht bei dem einen oder anderen das Interesse an diesen Reisezielen wecken könnte.
-
Birgitt
- Moderator
Super Bilder, ganz fantastisch.
Das weckt tatsächlich riesige Lust ...
Danke Hans !!!
Viele Grüße
Birgitt
Das weckt tatsächlich riesige Lust ...
Danke Hans !!!
Viele Grüße
Birgitt
Re: Argentinien-Chile-Uruguay
Hallo Hans,
danke für's Zeigen der tollen Eindrücke! Du kannst gerne noch mehr davon zeigen und Fernweh wecken ...
Ciao, Carlo
danke für's Zeigen der tollen Eindrücke! Du kannst gerne noch mehr davon zeigen und Fernweh wecken ...
Ciao, Carlo
Coole Bilder
Meinem Landcruiser geht schon etwas die Luft aus in Johannesburg auf 1800m wenn es zu steil wird...mit deinem "Büssli" warst du auf fast 5000 m
...beachtlich.
lg Maputo
Meinem Landcruiser geht schon etwas die Luft aus in Johannesburg auf 1800m wenn es zu steil wird...mit deinem "Büssli" warst du auf fast 5000 m
lg Maputo
-
lehencountry
tolle Bilder, schöne Eindrücke.
Wie macht sich ein VW-Bus auf längeren Touren und welche Modelle sind bzw. sind nicht empfehlenswert ?
Wie macht sich ein VW-Bus auf längeren Touren und welche Modelle sind bzw. sind nicht empfehlenswert ?
Der Toyota Hiace ist sicher ein Benziner oder ?
Tolle Bilder !
Tolle Bilder !
Danke an Birgitt, Carlo, Maputo, lehencounrty und vanguard für Eure Komplimente!
@Carlo: Du bist Schuld mit Deinen interessanten Bildern aus Jordanien, dass ich mich aufgerafft habe, ebenfalls in Aktion zu treten
@Maputo: ja, mein Camper hat die Höhe gut ertragen. Lediglich beim Anfahren, bis eine gewisse Motorendrehzahl erreicht wurde, war er etwas "zögerlich".
@lehencountry: mein kleiner Camper ist kein VW-Bus. Ich besass früher einen T3 2.1l Benziner. Mit ihm erreichte ich Bolivien auch Höhen über 4'000 müM, dabei habe ich nur geringe Leistungseinbussen festgestellt.
@vanguard: Nein, ist ein 2.4 l Diesel, Jahrgang 2007
Freundliche Grüsse an alle!
@Carlo: Du bist Schuld mit Deinen interessanten Bildern aus Jordanien, dass ich mich aufgerafft habe, ebenfalls in Aktion zu treten
@Maputo: ja, mein Camper hat die Höhe gut ertragen. Lediglich beim Anfahren, bis eine gewisse Motorendrehzahl erreicht wurde, war er etwas "zögerlich".
@lehencountry: mein kleiner Camper ist kein VW-Bus. Ich besass früher einen T3 2.1l Benziner. Mit ihm erreichte ich Bolivien auch Höhen über 4'000 müM, dabei habe ich nur geringe Leistungseinbussen festgestellt.
@vanguard: Nein, ist ein 2.4 l Diesel, Jahrgang 2007
Freundliche Grüsse an alle!
-
Alexander
- Administrator
Hallo Hans,
schön, mal eine andere, interessante Geografie zu sehen. Da sind einige herrliche Fotos dabei.
Besten Dank!
Grüsse
Alexander
schön, mal eine andere, interessante Geografie zu sehen. Da sind einige herrliche Fotos dabei.
Besten Dank!
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion