Hallo,
in Wüsten-Foren war von Reisenden berichtet worden, dass Thuraya Satellitentelefone mit eingelegter ECO-SIM in der W-Sahara nicht funktioniere. Die W-Sahara wird bekanntlich von Marokko beansprucht, was aber völkerrechtlich nicht anerkannt ist.
Auf diese Berichte hin habe ich das in eigenen Infos so weitergegeben, auch im "Wüstenschiff-Forum". Jetzt zitiert "Micha" im Weltreise-Forum.info den Netzbetreiber Thuraya wie folgt: "Thuraya Eco is working also in Sahara occidental, It is included in Thuraya Eco network." Und das genau zu einem Zeitpunkt in dem ich THURAYA gebeten habe ihre Karte der ECO-Netzabdeckung zu korrigieren.
Deshalb meine Frage: Hat jemand damit eigene Erfahrung?
geht die Thuraya ECO-SIM in W-Sahara?
Moderator: Moderatoren
-
Klaus Daerr
Re: geht die Thuraya ECO-SIM in W-Sahara?
Die "Classic" hat funktioniert. Hat die ECO eine andere Netzabdeckung als die Classic??? Wusste ich gar nicht.
Grüsse aus Ghana
vom Dude
http://www.the-dude.info
Grüsse aus Ghana
vom Dude
http://www.the-dude.info
-
Klaus Daerr
Hallo,
der Netzbetreiber THURAYA wird seine Landkarte, welche die Netzabdeckung ihrer ECO-SIM-Karte darstellt, mit der man besonders billig über Satellit telefonieren kann, korrigieren. Die von Marokko annektierte W-Sahara gehört völkerrechtlich nicht zu Marokko und deshalb auch nicht zu der begrenzten Zahl von Ländern in welchen die ECO-SIM-Karte gültig ist. Mit den übrigen SIM-Karten von Thuraya kann man jedoch auch in der W-Sahara problemlos telefonieren.
der Netzbetreiber THURAYA wird seine Landkarte, welche die Netzabdeckung ihrer ECO-SIM-Karte darstellt, mit der man besonders billig über Satellit telefonieren kann, korrigieren. Die von Marokko annektierte W-Sahara gehört völkerrechtlich nicht zu Marokko und deshalb auch nicht zu der begrenzten Zahl von Ländern in welchen die ECO-SIM-Karte gültig ist. Mit den übrigen SIM-Karten von Thuraya kann man jedoch auch in der W-Sahara problemlos telefonieren.