GPS war gestern: Der Hundekompass!

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
GPS war gestern: Der Hundekompass!

Beitrag von Kuno »

Hunde pinkeln auf der Nord-Süd-Achse

Bello verrichtet sein Geschäft nicht einfach irgendwo, sondern exakt entlang der Nord-Süd-Achse. Diese Erkenntnis überrascht Experten.

Der wissenschaftliche Bericht dazu: http://www.20min.ch/wissen/news/story/H ... e-30807624

...und wenn mir jetzt noch ein Hundebesitzer bestaetigt, dass die Viecher auch noch den Track aufzeichenen koennen, dann lege ich mir auch so ein Navi zu.
gülo

Re: GPS war gestern: Der Hundekompass!

Beitrag von gülo »

...und wenn mir jetzt noch ein Hundebesitzer bestaetigt, dass die Viecher auch noch den Track aufzeichenen koennen, dann lege ich mir auch so ein Navi zu

Das wäre mir zu unsicher - bei dem schwankenden Magnetfeld ! :lach:
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Kuno

Beitrag von Kuno »

Es ist noch nicht 100% nachgewiesen aber es wird doch vermutet, dass die Schwankungen im Magnetfeld mit Schwanzwedeln kompensiert werden.
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

gülo hat geschrieben:...und wenn mir jetzt noch ein Hundebesitzer bestaetigt, dass die Viecher auch noch den Track aufzeichenen koennen, dann lege ich mir auch so ein Navi zu

Das wäre mir zu unsicher - bei dem schwankenden Magnetfeld ! :lach:
So ganz ausschließen würde ich das mit der Trackaufzeichnung nicht - meine Hündin geht auf den von ihr so gehassten Marokkoreisen bei freier Richtungswahl immer NE - Richtung deutsche Heimat, mit verblüffender Konsequenz. Solange wir Richtung Süden fahren ist sie ein nervöses Bündel - wenn es wieder nördlich geht, also wirklich die langsame Rückreise beginnt, verändert sich ihr Verhalten signifikant.

Aber als Navi funktioniert sie wohl nur im go home-Modus, ist nicht programmierbar und die Schnittstelle zum PC habe ich auch noch nicht entdeckt :mrgreen:

Danke für den interessanten Link

Gruß
Barbara
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Barbara4x4 hat geschrieben:... die Schnittstelle zum PC habe ich auch noch nicht entdeckt
images.jpg
Antworten