NASA mit weiterem 3D-Atlas
Das Global Digital Elevation Map Model (GDEM) ist aus der steroskopischen Korrelation von 1,3 Millionen Bildern entstanden, auf denen der Satellit Terra die gesamte Erdoberfläche zwischen 83 Grad südlicher und 83 Grad nördlicher Breite abgelichtet hat. mehr...
https://wist.echo.nasa.gov/~wist/api/imswelcome/
http://www.gdem.aster.ersdac.or.jp/index.jsp
Grüsse
Alexander
NASA mit weiterem 3D-Atlas
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Werner Lenz
Re: NASA mit weiterem 3D-Atlas
Hallo DEM-Interessierte,
hat es jemand schon fertig gebracht, Daten von einem der beiden Server runterzugeladen?
Für eine Erfolgsmeldung und evtl. ein paar hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
Werner
hat es jemand schon fertig gebracht, Daten von einem der beiden Server runterzugeladen?
Für eine Erfolgsmeldung und evtl. ein paar hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
Werner
-
Werner Lenz
Re: NASA mit weiterem 3D-Atlas
Dann muß ich mir wohl selbst die Erfolgsmeldung ausstellen!!!!
Leider habe ich (und auch andere Bekannte) die japanische Seite nicht dazu gebracht, Daten zu liefern.
Anders sieht es auf der Nasa-Seite aus.
Hier kann man über eine Registrierung und dann über die recht komplexe, verwirrende Seite Datensätze auswählen und quasi bestellen (Preise = 0).
Über mehrere Info-Mails erhält man dann endlich die endgültige Mail mit einem ftp-Link, über den man die in einer zip-Datei zusammengefassten DEM-Dateien runterladen kann.
Das funktioniert recht gut.
Gruß
Werner
Leider habe ich (und auch andere Bekannte) die japanische Seite nicht dazu gebracht, Daten zu liefern.
Anders sieht es auf der Nasa-Seite aus.
Hier kann man über eine Registrierung und dann über die recht komplexe, verwirrende Seite Datensätze auswählen und quasi bestellen (Preise = 0).
Über mehrere Info-Mails erhält man dann endlich die endgültige Mail mit einem ftp-Link, über den man die in einer zip-Datei zusammengefassten DEM-Dateien runterladen kann.
Das funktioniert recht gut.
Gruß
Werner