Grenzübertritt Albanien - Kosovo
Moderator: Moderatoren
-
middeldorfklaus3
Grenzübertritt Albanien - Kosovo
Weiss jemand ob regulärer grenzübertritt von albanien in den Kosovo und zurück möglich ist. Hat jemand in der letzten Zeit das gemacht ?
Re: Grenzübertritt Albanien - Kosovo
Hallo !
War letztes Jahr im Kosovo, über Serbien rein und raus, alles ohne Stempel und sowieso mit Personalausweis. War auch mal über Albanien im Kosovo, ohne Stempel im Reisepass wegen der Probleme mit Stempel im Reisepass sonst mit Serbien.
Wüste nicht warum Albanien und Kosovo über Kreuz sein sollten, sind beste Freunde und die Grenze ist offen.
MfG Panjko
War letztes Jahr im Kosovo, über Serbien rein und raus, alles ohne Stempel und sowieso mit Personalausweis. War auch mal über Albanien im Kosovo, ohne Stempel im Reisepass wegen der Probleme mit Stempel im Reisepass sonst mit Serbien.
Wüste nicht warum Albanien und Kosovo über Kreuz sein sollten, sind beste Freunde und die Grenze ist offen.
MfG Panjko
Wir haben letztes Jahr den Abstecher ins Valbona vom Kosovo gemacht (hin und zurück) - schnelle, problemlose Abfertigung.
Hallo Klaus,middeldorfklaus3 hat geschrieben: ↑Fr 7. Jul 2023, 21:48Weiss jemand ob regulärer grenzübertritt von albanien in den Kosovo und zurück möglich ist. Hat jemand in der letzten Zeit das gemacht ?
Du wirst für den Kosovo bestimmt eine Haftpflichtversicherung abschließen müssen (falls das noch aktuell ist)!
Siehe auch hier: osteuropa-und-balkan-f47/kosovo-kfz-ver ... ml#p202336
Ich habe etliche Stempel von Serbien und auch Kosovo im Pass und hatte an beiden Grenzen nie Probleme. Selbst die Länderkürzel als Aufkleber am alten Fahrzeug störten nicht und ich wurde nie darauf angesprochen.
Aber in Podgradec (AL) versuchte im letzten Jahr ein ca. 14-jähriger, das "SRB" abzuziehen. Später hatte er oder jemand anders dies auch gemacht...
Grüße aus Eisenach
Jan
-
middeldorfklaus3
Na, dann werden wir im Oktober mal Abstecher in den Kosovo machen, dort war ich noch nie