Da ich derzeit in Georgien bin wäre Russland in der Tat für mich eine Option. Allerdings dachte ich bisher:
- Man bekäme nur ein 30 Tage Visum (was als Langzeitreisender recht wenig ist)
- Das Visum wäre lokal begrenzt (z.B. einer bestimmten Region innerhalb Russlands).
- Und es ginge für Deutsche nur per Direktflug.
Desweiteren ist die Sache mit dem Geld in der Tat eine sehr wichtige - ich verfüge zwar über eine Visa und einer Mastercard, aber ich denke mal dies wird nicht funktionieren. Also stände ich praktisch bargeldlos da. Und einfach mal pauschal Rubel in Georgien organisieren ist irgendwie nen bisschen blöd, vor allem wenn einem das Geld unterwegs ausgeht.
Visum Russland für Selbstfahrer
Moderator: Moderatoren
Re: Visum Russland für Selbstfahrer
Nach Russland benötigt man wohl einen max. 48 Std. alten PCR Test. Alle anderen Corona-Einschränkungen sind wohl aufgehoben.
Es gibt Touristen-Visa, Business-Visa und noch ein paar andee Varianten. Man kann auch Visa für die 2malige Einreise beantragen und z.B. einen Abstecher nach Kasachstan oder Mongolei machen. 30 Tage gilt nur für das Touristen-Visum. Es geht auch mehr.
Bist Du einmal im Land, kannst Du Dich frei bewegen. Russland ist ein sicheres und angenehmes Reiseland.
Dank unserer ruhmreichen Staatslenker funktionieren Visa, Mastercard und Co. leider nicht mehr. Cash ist im Moment tatsächlich angesagt - so wie in Iran.
Es gibt wohl noch irgendeine Bezahlvariante mit einer App, aber da habe ich grad nix auf dem Schirm.
Es gibt Touristen-Visa, Business-Visa und noch ein paar andee Varianten. Man kann auch Visa für die 2malige Einreise beantragen und z.B. einen Abstecher nach Kasachstan oder Mongolei machen. 30 Tage gilt nur für das Touristen-Visum. Es geht auch mehr.
Bist Du einmal im Land, kannst Du Dich frei bewegen. Russland ist ein sicheres und angenehmes Reiseland.
Dank unserer ruhmreichen Staatslenker funktionieren Visa, Mastercard und Co. leider nicht mehr. Cash ist im Moment tatsächlich angesagt - so wie in Iran.
Es gibt wohl noch irgendeine Bezahlvariante mit einer App, aber da habe ich grad nix auf dem Schirm.