Kuno, das nicht alle Juden wie Israel's Staatspolitik denken ist schon klar, und man müsste eine geistige Blockade haben um so etwas zu behaupten. Pauschale Aussagen über eine bestimmte Ethnie oder Religionsangehörige zu treffen findet seine Zuordnung in der NS-Zeit und ich wäre sehr traurig wenn dies aus meinen Texten verstanden wird. Um Gottes Willen, ich vertrete entschieden die Meinung jeden Menschen seinen Glauben und auch seine Kultur zu lassen, solange sie das Recht des anderen nicht verletzen. Ich kenne zu viele Menschen anderer Kulturen und Nationen, darunter auch genug Juden, um so engstirnige Pauschalurteile zu treffen, da stimme ich dir voll zu, verstehe aber nicht warum du das geschrieben hast. Fällt etwas aus dem Himmel.
Ich kann sogar sagen, dass die jüdische Gemeinde in New York noch viel "krasser" als ich denkt, was den Staat Israel angeht. Ich will nicht aufschreiben was die sagen oder auf ihren Plakaten stehen haben, aber wer will kann ja recherchieren.
Und auch die jüdische Gemeinde in der Türkei, (die zum großteil Erdogan befürworten

) verurteilt diese Verbrechen aufs schärfste.
Wo ich dir nicht zustimmen kann sind die Medien. "Nur weil Jemand etwas sagt, er haette dies oder das zufaellig gehoert muss es noch nicht heissen, dass es gesagt wurde und es muss schon gar nicht heissen, dass "die Medien" dann gleich alle so berichtet haben"
Klar, es muss aber auch nicht heißen, dass es nicht stimmt. Und nur weil du das jetzt geschrieben hast, heißt es auch nicht das die Medien nicht manipulieren und genau so berichten wie es da beschrieben ist. Das habe ich selbst schon viel zu oft erlebt. Ich habe viel zu oft aus persönlicher Erfahrung erleben müssen wie die Medien etwas verdrehen. War schon in zu vielen Demonstrationen von denen nachher ganz anders berichtet wurde, habe viel zu viele Bekannte Weltweit die mir berichten was vor Ort passiert, als das ich glauben könnte welcher Stuss da im Fernseher läuft. Habe schon viel zu viel gesehen und erlebt um den Medien noch glauben schenken zu können.
Alleine die Tatsache, dass ein Massaker in Ägypten, in dem friedliche Menschen, mit Jeans und T-shirts von Levi's (vermutlich Fälschung, klar) zu hunderten hingerichtet werden, teilweise Frauen und Kinder, und auf Seiten des Militärs nicht mal Jemand Nasenbluten bekommen hat, (auch nach eigenen Angaben), im Spiegel steht:
"Bei einer Auseinersetzung zwischen Islamisten und den Behörden kamen 500 Menschen ums Leben" ohne zu erwähnen wer da gestorben ist. Mit gleichem Maß gemessen wird natürlich nicht, wenn anderswo mal Jemandem den man mag die Nase blutet.
Sicher sind es nicht alle Medien, und sicherlich ist es nicht jede Berichterstattung. Aber das es sehr häufig ist und die auflagenstärkste Zeitung (Leider Bild!) laut Volker Pisper ein "Drecksblatt, mit dem man ein totes Tier beleidigen würde, wenn man es darin einwickelt" ist, stimmst du sicher auch zu.
Wenn du von schon zwischen diskutieren und hetzen unterscheidest, würde ich dich doch gerne Fragen welches von beiden es ist, Jemanden aufgrund seiner Bekleidung zu verurteilen und die Tatsache das er angegriffen wurde und er das Opfer ist, irgendwie zu versuchen damit zu rechtfertigen welche Farbe sein Pullover hat und welches Motiv drauf ist? Jetzt mal ehrlich Kuno.