Der Krieg in Gaza

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Sick-Of-It-All

Re: Der Krieg in Gaza

Beitrag von Sick-Of-It-All »

Wolfgang K hat geschrieben:
Bäärti hat geschrieben: Genau. Man muss auch immer bedenken, dass es Palästinenser mit jüdischem Glauben gibt. Und christliche und muslimische, palästinensische Israeli. Und jüdische Hamas und ...
Die Vermischung von Staats-, Gesellschafts- und Religionszugehörigkeit ist nicht hilfreich.

Gruss Bäärti
.
Es sind nicht „die Palästinenser“ die mit Raketen aus Wohngebieten auf Wohngebiete schießen und es sind nicht „die Israelis“ welche mit Gewalt Siedlungen bauen, sondern politisch wirre – sich selbst als Krone der Schöpfung betrachtende Knallköpfe,

Wenn ich mich auf eine Seite schlagen soll, dann auf die derer auf beiden Seiten Betroffenen, die einfach ihre Ruhe haben wollen.
AMEN!!!

(oh ist ja auch wieder religiös - :mrgreen: )
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Gaza- Protest: Randale bei Maccabi- Test in Salzburg

Es kam zu tumultartigen Szenen, bei denen Spieler der israelischen Mannschaft attackiert wurden, wie Videoaufnahmen zeigen. Nach Angaben von Maccabi Haifa , das sich derzeit in Salzburg auf die kommende Saison vorbereitet, wurden Idan Vered und Dekel Keinan tätlich angegriffen, auch Gegenstände seien geworfen worden. Polizisten und Ordner hatten alle Hände voll zu tun, um die Lage zu beruhigen."

Von hier: http://www.krone.at/Fussball/Gaza-Prote ... ory-413002

Schon etwas seltsam, dass das noch als "Gaza-Protest" betitelt wird.

Aber es geht noch weiter. Die Israeli sind nicht gleich davongerannt. Das liest sich dann so: "doch nahezu die komplette Mannschaft der Israelis sei auf dem Platz geblieben und habe sich auf die Konfrontation eingelassen. Einige israelische Spieler hätten sehr aggressiv reagiert. "Für mich war die Situation schon sehr bedrohlich", sagte Winkler."

Ob es zu Verhaftungen gekommen ist, kann man dem Artikel nicht entnehmen.
Milli_Vanilli

Beitrag von Milli_Vanilli »

Kuno hat geschrieben: [...]

Ob es zu Verhaftungen gekommen ist, kann man dem Artikel nicht entnehmen.
Hallo,

laut ORF.at gab es 20 Anzeigen,
ist aber erst 2 Tage später mitgeteilt worden...

LG

Milli_Vanilli
Birgitt
Moderator
Gefechte zwischen Israel und Hamas

Beitrag von Birgitt »

Bei nächtlichen Angriffen der israelischen Armee ist laut palästinensischen Angaben das einzige Kraftwerk im Gazastreifen getroffen worden. Die Anlage sei außer Betrieb, sagte ein Vertreter der Energiebehörde. Demnach wurde bei den Angriffen der Dampfgenerator des Kraftwerks beschädigt, und die Treibstofftanks fingen Feuer. Die Anlage versorgt knapp ein Drittel der Haushalte mit Strom. Die Bewohner bekommen auch von Israel direkt Elektrizität, allerdings wurden laut Behördenangaben auch fünf der zehn Versorgungsleitungen durch Angriffe zerstört. Auch hier war es bislang unmöglich, in das Gebiet vorzudringen, um die Leitungen zu reparieren.
Das einzige Gaza-Kraftwerk brennt
29.07.2014 - tagesschau
Die Menschen im Gazastreifen haben eine der schlimmsten Bombennächte seit Beginn der israelischen Offensive vor drei Wochen erlebt. Etwa 100 Menschen sollen allein in den vergangenen Stunden getötet worden sein, das einzige Kraftwerk steht in Flammen. Die UN-Auffanglager können keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Trotzdem setzten militante Palästinenser ihre Angriffe auf den Süden Israels fort. Am Morgen fing das Abwehrsystem eine Rakete über der Stadt Aschkelon ab. In der israelischen Mittelmeermetropole Tel Aviv heulten ebenfalls die Alarmsirenen. Zwei Raketen seien nahe Rischon Lezion südöstlich von Tel Aviv eingeschlagen, teilte die Armee mit.
Waffenruhe? Nicht in Sicht
29.07.2014 - tagesschau

Gruß
Birgitt
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Un-Sprecher bricht in Tränen aus. Interessant auch sein Tweet.

http://www.n-tv.de/politik/UNRWA-Sprech ... 41336.html

Es ist unglaublich das es anscheinend wirklich eine gezielte Tötüng von Kindern ist, da Schulen und Spielplätze angegeriffen werden.

"Israelis singen fröhlich: Morgen fällt die Schule aus - Gaza hat keine Kinder mehr! Oleh! Oleh! Oleh! "

http://rt.com/news/176372-israel-racist-chant-gaza/

Ich bin schockiert!!!

Noch ein kleiner Beitrag zur Medienmanipulation. Der angebliche Angriff auf die Fußballspieler der auch hier Erwähnung fand, ist genau anders verlaufen. Israelische Fußballspieler greifen die Demonstranten an!!!
Die Demonstranten durften Weltpolitik live erleben, werden angegriffen und werden beschuldigt die Angreifer zu sein! Qualitätsjournalismus seit über 50 Jahren!

Kuno

Beitrag von Kuno »

RT waere fuer mich nun aber auch nicht unbedingt die Quelle fuer Qualitaetsjournalismus :wink:
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Kuno hat geschrieben:RT waere fuer mich nun aber auch nicht unbedingt die Quelle fuer Qualitaetsjournalismus :wink:
Qualitätsjournalismus war ironisch auf die gesamte Medienlandschaft bezogen, denn das Video auf genannter Seite zeigt was an jenem Tag da wirklich passiert ist, und wie die Medien dies dargestellt haben, und wie ich gerade sehe, du dies auch hier reingepostet hast. :wink:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Erdogan; es ist immer interessant, Filmaufnahmen und Fotos aus verschiedenen Blickrichtungen zu sehen. Ich gehe auch davon aus, dass die oesterreichischen Behoerden bei der Bearbeitung der eingegangenen Anzeigen genau das tun werden.

Ich kann die Aufnahmen nicht abschliessend beurteilen, denn das von dir eingestellte Video zeigt natuerlich auch nur die Sequenz, die dem, der sie praesentiert am meisten dient. Von Fussball verstehe ich selber nicht viel, war aber bisher der Meinung, dass es eher nicht das normalste der Welt ist, dass man politische Manifestationen waehrend dem Spiel auf dem Spielfeld zum besten gibt - aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Interessant duenkt mich, dass die Herren, die -wie der Sprecher in deinem Video auch sagt- das spielfeld "gestuermt" haben teilweise uniformiert waren: Schwarze Pullover mit gekreuzten Schwertern. Den Verein kenne ich auch nicht (du kannst da villeicht etwas aufklaeren), es macht mir aber leicht den Anschein, dass die Uniformierten nicht unbedingt dem Quartierschachclub angehoeren sondern eventuell eher auf etwas handfestere Action stehen. Oder sagen wir es mal anders: Ich glaube nicht, dass diese Uniformierten "Stuermer" in erster Linie de-eskalierend wirken und den Dialog suchen wollten.
nach-platzsturm-maccabi-haifa-spielt-in-leogang-41-53878778.jpg
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

TErdogan hat geschrieben: Ich bin schockiert!!!

Noch ein kleiner Beitrag zur Medienmanipulation. Der angebliche Angriff auf die Fußballspieler der auch hier Erwähnung fand, ist genau anders verlaufen. Israelische Fußballspieler greifen die Demonstranten an!!!
Die Demonstranten durften Weltpolitik live erleben, werden angegriffen und werden beschuldigt die Angreifer zu sein! Qualitätsjournalismus seit über 50 Jahren!

Das sind wohl eher die Fakten:
rannten drei Minuten vor Schluss mit palästinensischen Fahnen auf das Spielfeld in Bischofshofen und griffen mehrere Spieler der Mannschaft von Maccabi Haifa
Ich denke auf deine Versuche die Fakten zu verdrehen und anti-islamische Verschwörunsgtheorien zu konstruieren sind zu offensichtlich und zu einfach durchschaubar, als das hier jemand auf solchen Kinderkram reinfällt.

Genau wie deine "verwüsteten Landschaften". Mit solcherlei "Argumentation" solltest du dir einen bildungsferneren Adressatenkreis suchen.
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Die Aufnahmen zeigen alles von Anfang, bis die Demonstranten angegriffen werden. Das sind keine Blickwinkel, einfach nur Tatsachen. Auf dem Video sieht man, dass die Demonstranten angegriffen werden, weil sie auf das Fußballfeld gerannt sind, was häufig passiert, und dann angegriffen wurden. Dann haben sie dies erwidert. Politische Proteste während eines Fußball spiels sind schon anderswo vorgekommen.

Das du hier versuchst anhand des Begriffs "Gestuermt" und anhand den Mustern auf dem Pullover (gibts in normalen Läden zu kaufen) sie als uniformiert zu bezeichnen, zumal alle was unterschiedliches anhatten, werde ich hier nicht weiter kommentieren, ich denke du siehst selber den Wert solcher Argumentation. Als nächstes schlage ich auf einen ein mit nem Totenkopf auf seinem Pullover, und verteige mich vor Gericht: "Er war uniformiert"!

@Landcruiser

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich dir Antworten soll. Offensichtlich hast du das Video nicht gesehen, sondern behauptest ohne Belege das Gegenteil, die Anfangsbehauptung, die dieses Video ja offensichtlich widerlegt, und nennst meinen Beitrag dann Kinderkram und forderst mich auf einen "bildungsferneren Adresatenkreis" zu suchen. Einen bildungsferneren Adresatenkreis als dich kann ich mir nicht vorstellen um ehrlich zu sein.

Deine angeblich anti-islamischen Verschwörungstheorien die du da rein interpretierst, überlasse ich deinem Therapeuten, den du hoffentlich hast. Aber wenn du keine sachliche Argumentation liefern kannst, sondern einfach nur rumwüten willst, kann ich dir einige andere Kreise empfehlen.

Du könntest zumindest netter schreiben statt mich direkt anzufahren, denn wir haben vorher kein wort miteinander gewechselt. Wenn dies gebildete Kreise sind, lieber Landcruiser-fan, wie sehen dann ungebildete aus? Fangen sie gleich an zu beißen?

Wenn du etwas zu sagen hast, dann bitte, aber um auf "du doof, sagst nur quatsch, such dir Dumme du Dummer!" zu antworten, ist mir meine Zeit zu schade um ehrlich zu sein.
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

TErdogan hat geschrieben:Die Aufnahmen zeigen alles von Anfang, ...
Genau darum hab ich mir die diversen Videos auch angesehen.

Und dort kann man genau sehen, dass die von dir anscheinend so geschätzten Palästinänserfreunde das Spektakel angefangen haben.

Solche Fakten kriegste mit noch so viel links und Bildausschnitten nicht aus der Welt.

Hast du doch beiden den türkischen Politikern so lobend erwähnt, dass die nicht heucheln, sondern deutlich ihr Meinung sagen.

Hab ich mich extra für dich dran gehalten.

Und nu is gut.

Alles wird schön.
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Ok, das tut mir leid für, wusste nicht das du Sehprobleme hast. Jedenfalls, jeder der halbwegs gut sehen kann, sieht das sie auf das Spielfeld rennen, und ein Spieler von mehreren Meter Entfernung auf sie losrennt und den einen "uniformierten" zu Boden wirft. Ob und wen ich schätze geht aus meinem Schreiben nicht hervor, ist vermutlich wieder eine Sache für deinen Therapeuten; aber das "Spektakel", wenn du damit Schlägerei meinst, haben die israelischen Fußballspieler angefangen!
landcruiser. hat geschrieben:
TErdogan hat geschrieben:Die Aufnahmen zeigen alles von Anfang, ...
Hast du doch beiden den türkischen Politikern so lobend erwähnt, dass die nicht heucheln, sondern deutlich ihr Meinung sagen.
Weißt nicht was du mit "beiden den türkischen Politikern" meinst, ist vermutlich ein Ausdruck in deinen gebildeten Kreisen mit denen du so schön um dich wirfst.

Danke das du dich dran gehalten hast, das schätze ich sehr :)
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Da meine bewiesenen Aussagen zu Medienmanipulation als "Verschwörungstheorien und zu offensichtlich zu durchschauender Kinderkram" ist, (ohne die Offensichtlichkeit und das Durchgeschaute darzulegen :bang: ), hier eine Rede von Abraham Melzer, einem Juden!, letzten Samstag in Frankfurt am Main:

Er stand neben Journalisten und hörte wie sie untereinander sprachen: "Wir müssen nur einen Irren filmen, der antisemitische Parolen verbreitet, dann haben wir unseren Film."

Vermutlich werden jetzt einige dieses Video ansehen und sagen, "Nö, sowas sagt er gar nicht, das sind nur Verschwörungstheorien" und wieder Andere "Ja, er ist aber uniformiert, dass zählt nicht", aber wenn man mal ernst ist und ein ehrliches Statement sagen darf: Das ist einfach nur eine Schweinerei!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Erdogan; eigentlich halte ich dich fuer intelligent genug, zu wissen, dass es "die Juden" genausowenig gibt wie (zB.) die Tuerken - oder mit anderen Worten: Nur weil jemand dem juedischen Glauben angehoert muss er noch lange nicht derselben Meinung sein wie zB. die aktuelle Regierung Israels. Oder - nur weil jemand sagt, er haette dies oder das zufaellig gehoert muss es noch nicht heissen, dass es gesagt wurde und es muss schon gar nicht heissen, dass "die Medien" dann gleich alle so berichtet haben. Man muss da schon ein bischen differenziert auf die Sache schauen, wenn man diskutieren und nicht einfach nur hetzen will. Aber das "wollen" steht halt immer zuerst - ohne das geht es nicht. Und damit waeren wir vielleicht grad auch beim urspruenglichen Problem, wenn es um den Nahen Osten geht... oder um die Gegend die einst von den Osmanen erobert und beherrscht war.
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Kuno, das nicht alle Juden wie Israel's Staatspolitik denken ist schon klar, und man müsste eine geistige Blockade haben um so etwas zu behaupten. Pauschale Aussagen über eine bestimmte Ethnie oder Religionsangehörige zu treffen findet seine Zuordnung in der NS-Zeit und ich wäre sehr traurig wenn dies aus meinen Texten verstanden wird. Um Gottes Willen, ich vertrete entschieden die Meinung jeden Menschen seinen Glauben und auch seine Kultur zu lassen, solange sie das Recht des anderen nicht verletzen. Ich kenne zu viele Menschen anderer Kulturen und Nationen, darunter auch genug Juden, um so engstirnige Pauschalurteile zu treffen, da stimme ich dir voll zu, verstehe aber nicht warum du das geschrieben hast. Fällt etwas aus dem Himmel.

Ich kann sogar sagen, dass die jüdische Gemeinde in New York noch viel "krasser" als ich denkt, was den Staat Israel angeht. Ich will nicht aufschreiben was die sagen oder auf ihren Plakaten stehen haben, aber wer will kann ja recherchieren.
Und auch die jüdische Gemeinde in der Türkei, (die zum großteil Erdogan befürworten :wink: ) verurteilt diese Verbrechen aufs schärfste.

Wo ich dir nicht zustimmen kann sind die Medien. "Nur weil Jemand etwas sagt, er haette dies oder das zufaellig gehoert muss es noch nicht heissen, dass es gesagt wurde und es muss schon gar nicht heissen, dass "die Medien" dann gleich alle so berichtet haben"

Klar, es muss aber auch nicht heißen, dass es nicht stimmt. Und nur weil du das jetzt geschrieben hast, heißt es auch nicht das die Medien nicht manipulieren und genau so berichten wie es da beschrieben ist. Das habe ich selbst schon viel zu oft erlebt. Ich habe viel zu oft aus persönlicher Erfahrung erleben müssen wie die Medien etwas verdrehen. War schon in zu vielen Demonstrationen von denen nachher ganz anders berichtet wurde, habe viel zu viele Bekannte Weltweit die mir berichten was vor Ort passiert, als das ich glauben könnte welcher Stuss da im Fernseher läuft. Habe schon viel zu viel gesehen und erlebt um den Medien noch glauben schenken zu können.

Alleine die Tatsache, dass ein Massaker in Ägypten, in dem friedliche Menschen, mit Jeans und T-shirts von Levi's (vermutlich Fälschung, klar) zu hunderten hingerichtet werden, teilweise Frauen und Kinder, und auf Seiten des Militärs nicht mal Jemand Nasenbluten bekommen hat, (auch nach eigenen Angaben), im Spiegel steht:

"Bei einer Auseinersetzung zwischen Islamisten und den Behörden kamen 500 Menschen ums Leben" ohne zu erwähnen wer da gestorben ist. Mit gleichem Maß gemessen wird natürlich nicht, wenn anderswo mal Jemandem den man mag die Nase blutet.

Sicher sind es nicht alle Medien, und sicherlich ist es nicht jede Berichterstattung. Aber das es sehr häufig ist und die auflagenstärkste Zeitung (Leider Bild!) laut Volker Pisper ein "Drecksblatt, mit dem man ein totes Tier beleidigen würde, wenn man es darin einwickelt" ist, stimmst du sicher auch zu.

Wenn du von schon zwischen diskutieren und hetzen unterscheidest, würde ich dich doch gerne Fragen welches von beiden es ist, Jemanden aufgrund seiner Bekleidung zu verurteilen und die Tatsache das er angegriffen wurde und er das Opfer ist, irgendwie zu versuchen damit zu rechtfertigen welche Farbe sein Pullover hat und welches Motiv drauf ist? Jetzt mal ehrlich Kuno. :wink:
Antworten