Der Zionstaat im Zwielicht - die neue Mossad-Affäre

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

schu achbar ?

Der Zionstaat im Zwielicht - die neue Mossad-Affäre

Beitrag von schu achbar ? »

""Während die Welt noch diskutiert, ob wirklich der israelische Geheimdienst hinter der Ermordung eines Hamas-Führers in Dubai steckt, hat sich das Leben von elf Israelis grundlegend geändert......""

http://www.focus.de/politik/ausland/mos ... 81155.html

Diese selbstherrlichen Israelis beschädigen unser Ansehen in der arabischen Welt , wenn ihre Killer jetzt schon mit deutschen Reisepässen einchecken.
Aufgrund der Judenvernichtung im Dritten Reich fällt es vielen Juden behördentechnisch leicht einfach so einen deutschen oder europäischen Pass zu bekommen.
Hans Frommelt

Re: Der Zionstaat im Zwielicht - die neue Mossad-Affäre

Beitrag von Hans Frommelt »

Diese selbstherrlichen Israelis beschädigen unser Ansehen in der arabischen Welt , wenn ihre Killer jetzt schon mit deutschen Reisepässen einchecken.
Aufgrund der Judenvernichtung im Dritten Reich fällt es vielen Juden behördentechnisch leicht einfach so einen deutschen oder europäischen Pass zu bekommen.

Der Filmtitel "denn sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean könnte man umformulieren in "Denn er weiss nicht, was er schreibt der schuch achbar.
Am Rande bemerkt: „Für veraltete Daten einer Liechtensteinischen Bank, kopiert auf eine CD, bezahlte Deutschland an ein Georg Kieber mehrere Millionen Franken und gab diesem Datenklauer eine neue Identität. Dass da ein Deutscher Pass noch dazu geliefert wurde, ist wohl selbsterklärend. So schnell ist man in Deutschland eingebürgert. Man muss nur eine runde CD liefern. Da beschädigt sich Deutschland selbst. Einen Satz zu schreiben mit dem Inhalt: Israel schädigt das Deutsche Ansehen in der Arabischen Welt und wenn ihre Killer ...... entspricht keiner sinnvollen Äusserung. Hans
Hermann

Beitrag von Hermann »

Und es wieder nicht passieren, weil die USA alles blockieren werden, was zu einer Verurteilung der Israelis führen würde.Von einer Aufklärung ganz zu schweigen. Es kotzt mich an!!

Hermann
schu achbar ?

Gruezi Hans,

was beim "Durchschnittsaraber auf der Strasse" hängen bleiben wird ist der
unbeirrbare Glaube an eine Zusammenarbeit zwischen israelischen und deutschen Geheimdiensten.
Selbst wenn der streng gläubige Israeli mit US Wurzeln um den es geht tatsächlich zum Meldeamt der Stadt Köln reinmarschiert ist u. von einem arglosen Beamten einen deutschen Pass bekam:
Sowas kann sich in der arabischen Welt kaum Jemand vorstellen und deshalb
wird das vermeintlich Naheliegendere geglaubt.
Deshalb schadet das unserem Ansehen , weil geglaubt wird, wir gingen mit den Israelis Hand in Hand über Leichen.
Und es kommt da nicht auf die Fakten sondern , wie gesagt, auf die Aussenwirkung an.

Mir drängt sich aufgrund der Cleverness der Israelis sogar der Gedanke auf, dass
Europa u. speziell Deutschland bewusst dort hineingezogen werden sollten.
Israel kämpft medial geschickt an allen Fronten u. hat die wachsende Unzufriedenheit über die Ausbreitung des Islam bei einer stetig steigenden Zahl v. Europäern als Propagandafront für sich entdeckt.
Was liegt dann näher als dieses Befremden für die eigenen propagandistischen Zwecke zu nutzen und Zwietracht zu säen um sich dann in Folge auch als Opfer einer sich rasch ausbreitenden, kämpferischen Religion darzustellen ?
Aber das ist, wie gesagt , nur ein Gedanke u. vielleicht etwas weit hergeholt.
Hans Frommelt

Hallo Schu achbar und Verantwortliche des Wuestenschiffes
Der gesetzter Titel: „Der Zionstaat im Zwielicht …………………….“ zeigt, dass da ein gewisse Sympathie zu den Geschichtsrevisionisten schlägt. Zudem erwähnt Schu, dass die Israeli über Leichen gehen. Nicht genug damit, er fürchtet sich vor der Cleverness der Israeli. Weitere Sätze bezüglich der Israelis zielen in dieselbe Richtung. Warum diese Umschreibung für die Juden? Die Verantwortlichen des Wuestenschiffes löschen die Meinung von einem „Durchschnittsdeutschen auf der Strasse“ nicht. Man erhält beim Lesen der Texte von Schu den Eindruck, dass da sein persönliches Zeitrad zurückgedreht ist. Ich denke, es wäre wohl besser, wenn der Thread sofort unwiderruflich gelöscht wird. Ein solcher Thread bietet nichts für das Wuestenschiff, nicht einmal für andere Blogs, Foren, etc., ausser dem Geschichtsrevisionismus. Ich denke, man sollte solches in den Foren der Geschichtsrevisionisten weiterdiskutieren, wer will. Hans
schu achbar ?

Was für ein Käse.
Und ich geb mir auch noch Mühe Dir das zu erklären.
Kann es sein, dass Dich Dein Frauchen zu Hause rausgeschmissen hat ? :mrgreen:
LudwigH

Beitrag von LudwigH »

Info:
A preliminary investigation conducted by Hamas suggests that the assassination of one of its officials in Dubai last month was likely carried out by agents of an Arab government, and not by Israel's Mossad spy agency.

quelle:
http://haaretz.com/hasen/spages/1146944.html

without comment
schu achbar ?

Tja, mal sehn was die nächsten Wochen an Erkenntnissen bringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, welcher arabische Staat ein dermaßen
grosses Interesse am Tod des Hamas Funktionärs hätte, welches diesen Aufwand rechtfertigte.
Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen.
Hier hab ich was heut bei n-tv gefunden.
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Moss ... 47902.html
Hans Frommelt

Guten Morgen schu achbar
Da werden die geheimen Geheimdienste, sowohl in Israel, USA, England oder in arabischen Staaten deinen Wunsch wohl eher weniger erfüllen und in einer Woche wohl nicht bekanntgeben, welche geheimen Pläne man in geheimen Geheimdiensten hat. Sicherlich werden da für die „Durchschnittsdeutschen auf der Strasse“ geheime Geheimdienstpläne in die Zeitungen gesetzt, damit die „Durchschnittsspione von der Strasse“ meinen zu wissen, was die geheimen Geheimdienste für Pläne haben und wem sie den Geheimplan schlussendlich in die Schuhe schieben werden, geheim natürlich. Es wäre wohl besser, wenn deine Meinung, dass das mit Juden und Zion zu tun hat, dein geheimes Geheimnis bleiben wird. Nochmals, ich denke, man sollte solches in anderen Foren ansprechen. Ich denke, dass das Wuestenschiff nach den Intentionen, beispielsweise dem EAF, leben sollte und nicht als Publikationsorgan für einseitig dominierte Meinungsäußerungen zu Konflikten zwischen Religionen, Länder und politisch unterschiedlichen Systemen. Hans
schu achbar ?

Die Begriffe sind völlig unspektakulär.
Ohne Zionismus kein jüdischer Staat.
Deshalb mein Kürzel Zionstaat.
Keine Ahnung warum Du mich deshalb zu den arischen Schädelvermessern zählst.
Das Israelis clever sind liegt an ihrem hohen jüdischen Bevölkerungsanteil. Diese Menschen haben m.M. nach eine hohe Identifikation mit ihrer Gemeinschaft u. eine hohe Strebsamkeit etwas aus ihrem Leben zu machen.
Das könnte an ihrer historischen Paria-Rolle liegen, die sie gezwungen waren einzunehmen.
Vielleicht auch an den Anlagen , aber dann wären wir schon wieder bei den Chasaren, der Abstammungsfrage u. schwupps wieder bei den Schädelvermessern.
Also lassen wir das u. sagen einfach: Sie haben es drauf, haben mächtige Freunde u. wissen sich auch ganz gut zu verkaufen.
Ich denke das ist nicht volksverhetzend, eher anerkennend.

Ich finde solche Erörterungen bei Spionagetätigkeiten recht spannend u. ich nehme mir auch das Recht heraus solche Attentate auf neutralem Boden zu verurteilen. Egal wer dahinter steckt.
Wer Israel gern hat brauch sich dadurch nicht beleidigt fühlen.
Er kann seine Symphatie ja gerne bekunden u. ich werde das natürlich
respektieren. Es gibt ja schliesslich auch gute Gründe, warum man die Hamas nicht unbedingt beklatscht.
Marcus der Africanus

Beitrag von Marcus der Africanus »

Hans Frommelt hat geschrieben:Nochmals, ich denke, man sollte solches in anderen Foren ansprechen.
Das ist jetzt schon das zweite Mal heute,
dass ich lese wie jemand meint bestimmen zu müssen,
was in dieses Forum gehört oder nicht.

Hierzu folgendes:

Liebe Kritiker,
das Forum ist Eigentum der Betreiber,
und die können hier zulassen oder löschen was sie wollen.

Wenn Euch das nicht passt,
macht doch einfach Euer eigenes Forum auf.

Sorry,
aber das Gemeckere geht mir auf die Nerven.
Hans Frommelt

Hallo Schu und Markus
Beim Thema: Israel, Juden und Antisemitismus geht es nicht um die Sympathien zu Israel oder Gazastreifen/ Westjordanland. Das sind persönliche Präferenzen und da soll jeder seine Meinung haben, auch niederschreiben dürfen. Es geht beim Antisemitismus, Antiislam, Antiminarett in der Schweiz, etc. um den Jargon, wie man die Thematik beschreibt. Es gibt da bekanntlich die Gassensprache, die benutzte Sprache auf Wirtshaustischebene, das Lallen von Besoffenen, etc. etc.!
Das Verwenden des Ausdruckes „Zionstaat“ mag gemäss Schuh lustig klingen. Dein gesetzter Begriff „arische Schädelvermesser“ zielt in dieselbe Richtung. Für dich Schuh ist solches nicht „volksverhetzend“ – für mich schon. Für Dich, Schu, ist es nicht volkverhetzend, wenn man schreibt (Im Sinne einer Zusammenfassung): „Die Durchschnittsaraber von der Strasse könnten glauben, dass die Deutschen und mit den Israelis Hand in Hand über Leichen gehen“.
Für mich ist da die Performanz überschritten so wie Gaddafis dies auch überschritten hat mit seinen Bemerkungen über den „Zionstaat“ und die Schweizer, welche nach seiner Sprache (gemäss den Medien) Gotteshäuser abbrechen. Die benutzte Sprache verrät viel – da kann man mit Beteuerungen vielfach nichts mehr gerade biegen.
In einem Forum, wo sich viele hinter einem Synonym verstecken und andere mit Namen und Adresse dazu stehen, was sie vertreten, darf den Zweitgenannten zugestanden werden, dass sie monieren, wenn sie das Gefühl haben, dass die Toleranzschwelle überschritten ist, ohne dass diese ständig von den Anonymen gerügt werden. Hans
trapperjoe

Beitrag von trapperjoe »

@ Marcus, Wo du Recht hast, hast du Recht 8)
Marcus der Africanus hat geschrieben: Liebe Kritiker,
das Forum ist Eigentum der Betreiber,
und die können hier zulassen oder löschen was sie wollen.
Ein Mitglied erwirbt nicht automatisch durch seine Anmeldung ein Mitgestaltungsrecht an einem Forum. Oft wird auch vergessen, dass ein Forum laufende Kosten verursacht und dazu noch jede Menge Arbeit.

Die Idee mit dem eigenen Forum ist auch nicht übel. Da ist man dann plötzlich selbst Administrator und muß auch noch in die eigene Tasche greifen. Und dann die schwierige Frage: Wie gehe ich mit meinen eigenen Mitgliedern um?
mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
schu achbar ?

@ Hans, bevor wir hier weiter offtopic andere User langweilen noch ein letztes Mal:
Zionstaat ist ein zulässiger Ausdruck, der allerdings von jüdischen Israelis
nicht gern gehört wird. Er ist nicht volksverhetzend, aber ,je nach Position, etwas abwertend.
Schädelvermesser ist ein in Foren manchmal benutzter
abwertender Ausdruck für Rassisten (nicht von Rassisten).
Er unterstreicht die Banalität der Rassentheorien des 19. u. 20. Jahrhunderts.

Allerdings spreche ich mch selbst nicht davon frei gerne mal eine sarkastische
u. unkorrekte Schote in meine Sprache einzubauen.
Das ist nicht wörtlich zu nehmen sondern eher eine Abwehrhandlung gegen
allzu korrekten Sprachoverkill, wie Du ihn gerne hättest.
In diesem Strang allerdings kommt davon nichts vor.

Und dese Zusammenfassung hier..
""
„Die Durchschnittsaraber von der Strasse könnten glauben, dass die Deutschen und mit den Israelis Hand in Hand über Leichen gehen""

... ja, passt schon. Das könnte tatsächlich passieren. Zumal in den letzten Jahren durch Merkels starke Betonung der Staatsräson in puncto Israel
das Deutschenbild in arabischen Staaten eh schon heftig ins Wanken geraten ist.

Wo jetzt die Parallele zu Ghaddafi ist, der einfach etwas behauptet was nachweisbar falsch ist .........ja wo die ist... keine Ahnung.
oder werden in der Schweiz neuerdings Moscheen abgerissen ?

Was Der Oberst da gerade macht ist qua seiner Position u. Medienpräsenz brandgefährlich.
Auch wenn ihn viele Moslems nicht für voll nehmen so gibt es sicher eine ganze Anzahl , die das mit den Moscheen abreissen glauben.

Aus ähnlichen Falschbehauptungen hat sich schonmal ein Flächenbrand der
Entrüstung entwickelt, als versucht wurde mit dazugeschusterten u. nicht originären Westergard- Karikaturen Strenggläubige in aller Welt innerlich zum Kochen zu bringen.
Damals wäre ein Flaggenhandel mit Spiritus imprägnierten Dänemarkfahnen ein
grosser Geschäftserfolg gewesen.
Instant self inciting ready to burn protest tool sozusagen.
Ich will nicht hoffen, dass es mit der Schweizfahne ähnlich läuft.
Passen würds ja, ist schliesslich ein Kreuz drauf.

Also , lasst uns bitte wieder beim Mossad Thema bleiben.
Der Rest führt zu nix.
Ich bin mal gespannt wie es in der Sache weitergeht.

Aktuell gerade gefunden

Mord an Hamas-Funktionär
Bundesanwaltschaft ermittelt
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwalt ... 50421.html
schu achbar ?

Prominenter Nachwuchs läuft über.
Extreme Sache, lesenswert....

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=170181
Antworten