Die Scharia
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Die Scharia
Er konnte den Koran besser rezitieren als alle anderen und wusste auch bei Wissensfragen zu glänzen. Ein junger Somalier hat bei einem Wettbewerb radikalislamischer Milizen skurrile Preise abgeräumt, darunter ein Sturmgewehr, Handgranaten und einen Computer
weiter...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 72,00.html
weiter...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 72,00.html
Hallo Birgitt
Mogadischu ist meines Wissens wie ganz Somalia in Zwischenzeit ein fast rechtsfreier Raum.
Was soll da eine Diskussion über Auspeitschungen in so einem Land, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Extremisten gibt es überall, ganz besonders in solchen Ländern.
Muss man die auch noch provozieren?
In unserem ach so geliebten, demokratischen Europa werden immer wieder Personen halb totgeschlagen nur weil sie eine andere Hautfarbe haben, das jedoch wird in unseren Medien in einer Zwischenzeile abgetan.
Ich denke diese Taten, hier wie dort sind Einzelfälle, nur kann sich hier kein Farbiger eine andere Hautfarbe zulegen, den BH weglassen ist doch kein Problem.
Wer aber das Problem kennt und nicht danach handelt provoziert damit und geht ein gewisses Risiko ein, oder lässt es eben.
sandige Grüsse
Turi
Mogadischu ist meines Wissens wie ganz Somalia in Zwischenzeit ein fast rechtsfreier Raum.
Was soll da eine Diskussion über Auspeitschungen in so einem Land, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Extremisten gibt es überall, ganz besonders in solchen Ländern.
Muss man die auch noch provozieren?
In unserem ach so geliebten, demokratischen Europa werden immer wieder Personen halb totgeschlagen nur weil sie eine andere Hautfarbe haben, das jedoch wird in unseren Medien in einer Zwischenzeile abgetan.
Ich denke diese Taten, hier wie dort sind Einzelfälle, nur kann sich hier kein Farbiger eine andere Hautfarbe zulegen, den BH weglassen ist doch kein Problem.
Wer aber das Problem kennt und nicht danach handelt provoziert damit und geht ein gewisses Risiko ein, oder lässt es eben.
sandige Grüsse
Turi
-
Birgitt
- Moderator
Den BH weglassen ist kein Problem Turi - sicherlich nicht, im Gegenteil, Frau findet es manchmal ziemlich bequem ohne 
Aber wenn ich niemals die Stirn biete, wird sich auch niemals etwas ändern.
Oder?
Gruß
Birgitt
Aber wenn ich niemals die Stirn biete, wird sich auch niemals etwas ändern.
Oder?
Gruß
Birgitt
Birgitt, da hast Du recht, nur nicht bis zur Selbstaufgabe.
Ich bin auch eher der Rebell, nur Märtyrer bin ich keiner und das sollte, mit allem Respekt vor der Freiheit, auch niemand sein.
Denke das Leben, vor allen Dingen das Eigene, steht über allem und wegen eines BH's sein Leben riskieren zeugt meines Erachtens nicht von all zu viel Klugheit.
sandige Grüsse
Turi
Ich bin auch eher der Rebell, nur Märtyrer bin ich keiner und das sollte, mit allem Respekt vor der Freiheit, auch niemand sein.
Denke das Leben, vor allen Dingen das Eigene, steht über allem und wegen eines BH's sein Leben riskieren zeugt meines Erachtens nicht von all zu viel Klugheit.
sandige Grüsse
Turi
-
Birgitt
- Moderator
Turi,
ich denke doch genauso - rebellisch aber dennoch egoistisch!
Auch ich hänge zu sehr an meinem eigenen Leben, als dass ich mich zum Märtyrer eignen würde.
Aber Märtyrern haben wir alle schon immer unsere Freiheit zu verdanken -
und deshalb bewundere ich Menschen, die sich solchen Regimen widersetzen!
Nachdenkliche Grüße
Birgitt
ich denke doch genauso - rebellisch aber dennoch egoistisch!
Auch ich hänge zu sehr an meinem eigenen Leben, als dass ich mich zum Märtyrer eignen würde.
Aber Märtyrern haben wir alle schon immer unsere Freiheit zu verdanken -
und deshalb bewundere ich Menschen, die sich solchen Regimen widersetzen!
Nachdenkliche Grüße
Birgitt
Birgitt
Bewundern tu ich sie auch.
Aber wie Du sagst, rebellisch aber dennoch egoistisch.
Wir sind für solche Eskapaden sicher am falschen Ort auf die Welt gekommen.
Stell Dir nur vor, die Europäer wären auch so fanatisch, das noch grössere Chaos auf der Welt würde ausbrechen.
Nur bei uns ist es (noch) nicht nötig Veränderungen in der Gesellschaft mit radikalen Methoden herbeizuführen, es geht den meisten gut genug.
Aber stell Dir vor, in 100 Jahren, die muslimische Gesellschaft hat hier überhand genommen ( schau Dir mal deren Geburtenraten an), unsere Kinder müssen Kopftücher in die Schule anlegen usw.
Wenn wir jetzt nicht bei uns, unsere Spielregeln durchsetzen, müssen wir irgendwann mit radikalen Methoden zurückschlagen um überhaupt noch gehört zu werden.
Sie müssen ihren Kampf ausfechten und wir sollten den Unseren.
Hoffnugsvolle Grüsse
Turi
Bewundern tu ich sie auch.
Aber wie Du sagst, rebellisch aber dennoch egoistisch.
Wir sind für solche Eskapaden sicher am falschen Ort auf die Welt gekommen.
Stell Dir nur vor, die Europäer wären auch so fanatisch, das noch grössere Chaos auf der Welt würde ausbrechen.
Nur bei uns ist es (noch) nicht nötig Veränderungen in der Gesellschaft mit radikalen Methoden herbeizuführen, es geht den meisten gut genug.
Aber stell Dir vor, in 100 Jahren, die muslimische Gesellschaft hat hier überhand genommen ( schau Dir mal deren Geburtenraten an), unsere Kinder müssen Kopftücher in die Schule anlegen usw.
Wenn wir jetzt nicht bei uns, unsere Spielregeln durchsetzen, müssen wir irgendwann mit radikalen Methoden zurückschlagen um überhaupt noch gehört zu werden.
Sie müssen ihren Kampf ausfechten und wir sollten den Unseren.
Hoffnugsvolle Grüsse
Turi
-
schu achbar ?
Oh Turi, ich bin über die Einsicht in Deinem letzten Posting erstaunt.
Hab Dich immer ganz falsch eingeschätzt.
Was die BHs betrifft: Ich kann nur vermuten, aber vermutlich war das
so ne bekloppte Idee, um mal ein paar nackte Brüste zu sehn.
Die Frauen haben diesen Irrsinn ev. garnicht gewusst u. waren nicht darauf gefasst.
Kann mir richtig vorstellen, wie dem Anführer der Anti-Verderbtheitspatrouille einer abging , als er die Schüttelbusen sah...
Hab Dich immer ganz falsch eingeschätzt.
Was die BHs betrifft: Ich kann nur vermuten, aber vermutlich war das
so ne bekloppte Idee, um mal ein paar nackte Brüste zu sehn.
Die Frauen haben diesen Irrsinn ev. garnicht gewusst u. waren nicht darauf gefasst.
Kann mir richtig vorstellen, wie dem Anführer der Anti-Verderbtheitspatrouille einer abging , als er die Schüttelbusen sah...
Hallo Schu
Weis nicht wie Du mich eingeschätzt hast, über das können wie ja einmal ausgiebig reden.
Nur die Fakten sprechen für sich.
Das Video war mir nicht bekannt, ich anerkenne jedoch nur Statistiken die ich selber gefälscht habe.
Aber auch ohne Statistiken sind die Fakten offensichtlich ... oder nicht?.
Wie Birgitt schon gesagt hat rebellisch aber doch, mindestens ein wenig, egoistisch.
Ich reise gerne in die arabische Welt, trotzdem habe ich keinen Bock auf das was dort zum Teil abgeht, kann es jedoch nicht ändern und so lebe ich damit, andere Länder andere Sitten, nur nicht bei uns zu Hause. Ich passe mich unten an, hier sollte man sich uns anpassen.
Hier ist auch nicht alles optimal, aber du wirst als Andersdenkender nicht gelyncht. Vielleicht in eine Ecke gedrängt aber am Leben gelassen.
Glaube mir so intollerant wie uns alle sehen sind wir nicht,
kenne hier Italiener und Spanier die seit 40! Jahren hier leben und immer noch gebrochen Deutsch reden und sie sind trotzdem akzeptiert obwohl man hier sicher nicht von assimiliert reden kann, nur die versuchen auch nicht unsere Gesellschaft zu verändern.
sandige Grüsse Turi
Weis nicht wie Du mich eingeschätzt hast, über das können wie ja einmal ausgiebig reden.
Nur die Fakten sprechen für sich.
Das Video war mir nicht bekannt, ich anerkenne jedoch nur Statistiken die ich selber gefälscht habe.
Aber auch ohne Statistiken sind die Fakten offensichtlich ... oder nicht?.
Wie Birgitt schon gesagt hat rebellisch aber doch, mindestens ein wenig, egoistisch.
Ich reise gerne in die arabische Welt, trotzdem habe ich keinen Bock auf das was dort zum Teil abgeht, kann es jedoch nicht ändern und so lebe ich damit, andere Länder andere Sitten, nur nicht bei uns zu Hause. Ich passe mich unten an, hier sollte man sich uns anpassen.
Hier ist auch nicht alles optimal, aber du wirst als Andersdenkender nicht gelyncht. Vielleicht in eine Ecke gedrängt aber am Leben gelassen.
Glaube mir so intollerant wie uns alle sehen sind wir nicht,
kenne hier Italiener und Spanier die seit 40! Jahren hier leben und immer noch gebrochen Deutsch reden und sie sind trotzdem akzeptiert obwohl man hier sicher nicht von assimiliert reden kann, nur die versuchen auch nicht unsere Gesellschaft zu verändern.
sandige Grüsse Turi
-
schu achbar ?
Ja, so seh ich das auch.
Ich passe mich in der islamischen Welt an u. bleibe auch bei den (wenigen) unerfreulichen Begegnungen freundlich u. deeskalierend.
Einige mögen das vielleicht nicht glauben, aber ich respektiere
das alles so, wie ich es antreffe. Wenns mir zuviel wird kann ich ja wegbleiben. Keiner zwingt mich dort zu bleiben.
Aber mein Kulturgebiet und Jenes..das sind eben zwei paar Schuhe.
Ich passe mich in der islamischen Welt an u. bleibe auch bei den (wenigen) unerfreulichen Begegnungen freundlich u. deeskalierend.
Einige mögen das vielleicht nicht glauben, aber ich respektiere
das alles so, wie ich es antreffe. Wenns mir zuviel wird kann ich ja wegbleiben. Keiner zwingt mich dort zu bleiben.
Aber mein Kulturgebiet und Jenes..das sind eben zwei paar Schuhe.
-
Birgitt
- Moderator
Scharia in Somalia | 20-Jährige wegen Ehebruchs gesteinigt
Im Südwesten Somalias ist am Dienstagnachmittag eine 20-jährige Frau wegen Ehebruchs öffentlich zu Tode gesteinigt worden. Rund 200 Menschen sollen dabei zugesehen haben, berichtet die BBC ...
20-Jährige in Somalia wegen Ehebruchs gesteinigt
18.11.2009 - Finanznachrichten
A 20-year-old woman divorcee accused of committing adultery in Somalia has been stoned to death by Islamists in front of a crowd of about 200 people. A judge working for the militant group al-Shabab said she had had an affair with an unmarried 29-year-old man. He said she gave birth to a still-born baby and was found guilty of adultery. Her boyfriend was given 100 lashes ...
Somali woman stoned for adultery
18.11.2009 - BBC
Gruß
Birgitt
20-Jährige in Somalia wegen Ehebruchs gesteinigt
18.11.2009 - Finanznachrichten
A 20-year-old woman divorcee accused of committing adultery in Somalia has been stoned to death by Islamists in front of a crowd of about 200 people. A judge working for the militant group al-Shabab said she had had an affair with an unmarried 29-year-old man. He said she gave birth to a still-born baby and was found guilty of adultery. Her boyfriend was given 100 lashes ...
Somali woman stoned for adultery
18.11.2009 - BBC
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Scharia im Sudan | 16-Jährige wegen Tragens von Minirock ausgepeitscht
Eine 16-Jährige ist im Sudan mit 50 Peitschenhieben bestraft worden, weil sie einen weniger als knielangen Rock getragen hat. Die junge Frau wurde auf einem Markt in Khartum von einem Zivilpolizisten festgenommen und noch vor Ort wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses schuldig gesprochen, wie sie am Freitag mitteilte. Sofort nach dem Schuldspruch in der vergangenen Woche sei sie ausgepeitscht worden. Ein Anwalt und Menschenrechtsaktivist kündigte eine Klage gegen die Behörden an ...
RP-online: Sudan: 16-Jährige wegen Tragens von Minirock ausgepeitscht
Grüsse
Alexander
RP-online: Sudan: 16-Jährige wegen Tragens von Minirock ausgepeitscht
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Zitat:
"Steinigung von Ehebrechern oder Hexenverfolgung: Wo die Scharia, das islamische Recht gilt, regiert das Mittelalter. "
yahoo! Nachrichten:
http://de.news.yahoo.com/blog/allgemein/beitrag/37782/
"Steinigung von Ehebrechern oder Hexenverfolgung: Wo die Scharia, das islamische Recht gilt, regiert das Mittelalter. "
yahoo! Nachrichten:
http://de.news.yahoo.com/blog/allgemein/beitrag/37782/
-
Birgitt
- Moderator
Zum Thema "Arabische Welt und Mittelalter" haben wir auch einen interessanten Thread:
Arabische Welt gefangen im Mittelalter-Loop?
Gruß
Birgitt
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Iran vollstreckt Steinigungsurteil gegen Frau vorerst nicht
Nach heftiger internationaler Kritik hat der Iran die Steinigung einer verurteilten Ehebrecherin vorerst ausgesetzt. Das Urteil gegen die 43-jährige Sakineh Mohammadi-Aschtiani sei zwar "endgültig", aus "humanitären Bedenken" werde es zunächst aber nicht umgesetzt ...
yahoo: Iran vollstreckt Steinigungsurteil gegen Frau vorerst nicht
Grüsse
Alexander
yahoo: Iran vollstreckt Steinigungsurteil gegen Frau vorerst nicht
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
schu achbar ?
Zum Glück hat das ja nur soziale Ursachen wie in Nigeria , auf den Philippinen , im Irak ...
Die Leute sind einfach zu arm um die Finger von den Steinchen zu lassen.
Mit uns und unseren Moscheen hat das nichts zu tun.
Das wäre ja schlimm.
Zum Glück habern die Iraner ja auch erkannt wie dumm es war nicht gleich auf uns zu hören und der Frau deshalb eine Villa mit Jacuzi im feinen nördlichen Teil Teherans zugeteilt.
Die Leute sind einfach zu arm um die Finger von den Steinchen zu lassen.
Mit uns und unseren Moscheen hat das nichts zu tun.
Das wäre ja schlimm.
Zum Glück habern die Iraner ja auch erkannt wie dumm es war nicht gleich auf uns zu hören und der Frau deshalb eine Villa mit Jacuzi im feinen nördlichen Teil Teherans zugeteilt.