Diese Meldung ist zwar von 2007 also fast 2 Jahre her. Das ganze geschah im Jahre 1996!!!!!
Nigeria verklagt Pfizer auf Milliardensumme
Die nigerianische Regierung verklagt Pfizer auf insgesamt sieben Milliarden Dollar: Der Pharma-Riese soll illegale Arzneimittel-Tests mit Kindern durchgeführt haben - mit verheerenden Folgen. Pfizer weist die Vorwürfe scharf zurück.
mehr...
Quelle:spiegel.de
-------------------------------------------------------------------------------------
Meldung von Heute mit der Veröffentlichung vom 26.2.09:
Pharma-Tests in Nigeria: Pfizer einigt sich mit Opfern
Kano – Im Streit um Schadenersatz für Arzneimitteltests des US-Pharmakonzerns Pfizer in Nigeria haben sich Vertreter der Opfer und des Unternehmens außergerichtlich geeinigt. Beide Seiten seien übereingekommen, sich im März in Rom zu treffen, um die Vereinbarung endgültig zu unterzeichnen, hieß es am Donnerstag aus dem Umfeld der Verhandlungen in Kano. Es sei jetzt „nur noch eine Frage von Wochen, bis der Fall geklärt ist und die Opfer entschädigt werden“. Die Höhe des Schadenersatzes wurde nicht genannt.
mehr...
Quelle:Deutsches Ärzteblatt
Illegale Medikamententests in Nigeria
Moderator: Moderatoren
Illegale Medikamententests in Nigeria
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Re: Illegale Medikamententests in Nigeria
Deal in Pfizer-Nigeria drugs suit
Nigeria's Kano State and US drugs firm Pfizer have agreed to settle a multi-million dollar lawsuit out of court, lawyers for both sides say.
Pfizer has been accused of killing 11 children and injuring 181 others when an antibiotic was tested on them during a meningitis epidemic in 1996. mehr...
Quelle:news.bbc.co
Nigeria's Kano State and US drugs firm Pfizer have agreed to settle a multi-million dollar lawsuit out of court, lawyers for both sides say.
Pfizer has been accused of killing 11 children and injuring 181 others when an antibiotic was tested on them during a meningitis epidemic in 1996. mehr...
Quelle:news.bbc.co
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG