Jetzt soll das ganze sinnlos bedruckte Papier nicht mehr verbrannt werden, sagt und schreibt eine schweizer Umweltbehörde.
Das ist eine Sauerei!
Was soll ich mit dem ganzen ungelesen, weil nicht lesenswerten Müll dann sonst machen? Eine Lösung der Lösung muss her.
Rechtzeitig zu Beginn der Fasnet und somit dem Ende des Winters, stellte die Zeit das eidgenössische Video ins retem:
http://www.zeit.de/video/player?videoID=20090218c56959
Feurige Grüße
Ferdi
Schweizer Lösung des Presseerzeugnisproblems
Moderator: Moderatoren
Schweizer Lösung des Presseerzeugnisproblems
Zuletzt geändert von ferdi am Sa 28. Feb 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Schweizer Lösung des Presseerzeugnisproblems
Hi,
es klingt zwar lustig, aber die richtige Anfeuermethode hat tatsächlich einen grossen Einfluss auf die Emissionen einer Holzfeuerung.
Link zu einer Untersuchung:
http://www.so.ch/fileadmin/internet/bjd ... rung_1.pdf
Viele Grüsse,
Yves (Holzheizer)
es klingt zwar lustig, aber die richtige Anfeuermethode hat tatsächlich einen grossen Einfluss auf die Emissionen einer Holzfeuerung.
Link zu einer Untersuchung:
http://www.so.ch/fileadmin/internet/bjd ... rung_1.pdf
Viele Grüsse,
Yves (Holzheizer)
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Lieber Ferdi
Und was können wir lernen, wenn wir uns das Video bis zum Schluss ansehen:
Schweizer frönen zwar dem Alkohol, tragen auch im Wohnzimmer schweres Schuhwerk, aber sie können Lesen...
Gruss Bäärti
.
Und was können wir lernen, wenn wir uns das Video bis zum Schluss ansehen:
Schweizer frönen zwar dem Alkohol, tragen auch im Wohnzimmer schweres Schuhwerk, aber sie können Lesen...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
Alexander
- Administrator
Treffen sich zwei Planeten nach einigen Millionen Jahren wieder im Universum.Bäärti hat geschrieben:meine Hobbys sind: Sackhüpfen, Chorgesang und Anlagebetrug.
Sagte der eine zum anderen: Hey, wie geht es dir?
Sagt der andere: Nicht so gut. Ich habe Humanoiden.
Entgegnet der andere Planet: Keine Sorge, das vergeht wieder.
Bezüglich dem Anlagebetrug empfehle ich deine Signatur zu ändern.
Ich hatte schon eine Anfrage des Säckelmeisters des schweizer Finanzdepartements nach deiner IP Adresse bekommen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hallo Bäärti,
das ist gut so, dass ihr lesen könnt, zumindest die Zahlen auf euren Schwarzgeldkonten. Bei uns ist die Ankündigung des Steuerbetrugs nicht strafbar, meiner Kenntnis nach, erst dann, wenn er tatsächlich stattfindet, im Gegensatz zu den bombigeren Straffeldern.
Gruß
Ferdi
das ist gut so, dass ihr lesen könnt, zumindest die Zahlen auf euren Schwarzgeldkonten. Bei uns ist die Ankündigung des Steuerbetrugs nicht strafbar, meiner Kenntnis nach, erst dann, wenn er tatsächlich stattfindet, im Gegensatz zu den bombigeren Straffeldern.
Gruß
Ferdi
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Lieber Ferdiferdi hat geschrieben:Hallo Bäärti,
.... Bei uns ist die Ankündigung des Steuerbetrugs nicht strafbar, meiner Kenntnis nach, erst dann, wenn er tatsächlich stattfindet, im Gegensatz zu den bombigeren Straffeldern.
Gruß
Ferdi
Mit schmunzeln muss ich immerzu feststellen, dass ihr Deutschen dauernd jammert, die Schweiz sei ein Niedrig-Steuer-Paradies. Ist euch noch nie in den Sinn gekommen, dass es sein könnte, dass ihr in Deutschland vielleicht ZUVIEL Steuern bezahlt? Und deshalb die Lösung des Problems eher bei euch als bei uns liegen könnte!
Wenn die Steuern in Deutschland vernünftiger wären, liefen euch auch nicht die Vermögenden davon. Sie würden dann ihre Steuern zuhause bezahlen und es ginge euch allen etwas besser. So einfach könnte die Lösung des Steuer-Paradies-Problems sein. Und eure Politiker könntet das ohne Streit mit der Schweiz ganz schnell verwirklichen. Dass das klappen täte, zeigt ja die Schweiz, zu uns kommen die Reichen aus vielen Ländern und wollen uns unbedingt ihre Steuerzahlungen vorbei bringen...
Steuerbetrug ist das, was der Staat mit EUCH macht. Er nimmt 19% Mehrwertsteuer und die Häfte vom Einkommen. Und fingert auch sonst dauernd in euere Geldbörse rein. Da würde ich auch weglaufen.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
schu achbar ?
Wow, ein Steuerverkürzungsthread.
Na das kann ja heiter werden
Ich finde diese neue Anzündmethode gut.
Man brauch nur etwas Grips u. etwas verwachste Holzwolle.
Warum nicht mal was ändern?
Schliesslich macht man das Auto auch nicht mehr mit der Kurbel an.Ausser bei ein paar Serie 2 oder 3 Landies um etwas Show zu machen
(Ich immer, früher mal...)
Die Emissionen, gerade durch nicht abgelagertes Brennholz , sind
bei Kaminen schon extrem. Es ist nicht alles öko, was nach öko ausschaut.
Den Tip ,bei nicht mehr sichtbarer Glut alle Klappen zu schliessen um Wärme zu retten, fand ich allerdings etwas fahrlässig.
Ich möchte lieber etwas Wärme verschenken und dafür sicher sein,
nicht als Leiche dem nächsten Sonnenaufgang zu begegnen.
Na das kann ja heiter werden
Ich finde diese neue Anzündmethode gut.
Man brauch nur etwas Grips u. etwas verwachste Holzwolle.
Warum nicht mal was ändern?
Schliesslich macht man das Auto auch nicht mehr mit der Kurbel an.Ausser bei ein paar Serie 2 oder 3 Landies um etwas Show zu machen
Die Emissionen, gerade durch nicht abgelagertes Brennholz , sind
bei Kaminen schon extrem. Es ist nicht alles öko, was nach öko ausschaut.
Den Tip ,bei nicht mehr sichtbarer Glut alle Klappen zu schliessen um Wärme zu retten, fand ich allerdings etwas fahrlässig.
Ich möchte lieber etwas Wärme verschenken und dafür sicher sein,
nicht als Leiche dem nächsten Sonnenaufgang zu begegnen.
Hallo Bäärti,
ganz so stimmt's nicht. Ich bringe die tollen neuen Sachen, die ich mir gönne, mit samt dem Kassenzettel zum deutschen Zoll, der gibt mir die 19% zurück, weil ich ihm sage, ich fahr' damit in die Schweiz. Dem Schweizer Zoll sage ich dann aber nichts und bringe das Teil wieder über die grüne Grenze nach D zurück.
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html
Und schu achbar,
die Methode ist nicht neu, sie wurde bisher nur nicht weit verbreitet.
Hätten z.B. die Jungs, die hier um die Ecke letzte Woche die Schule angezündet haben, das gewusst, hätten sie die Schule oben angezündet und nicht unten. Jetzt sind die 70% der Schule, die nicht dem Feuer zum Opfer fielen, verrußt.
Am Samstag hat unser "Unterhäuptling" noch froh' ein Loblied auf den deutschen Brandschutz gesungen, jetzt sollte er sich 'mal schleunigst um einen besseren Rauchschutz an den verbliebenen Schulen kümmern, aber das vergisst der sicher wieder, bis die nächste Schule brennt.
Gruß
Ferdi
ganz so stimmt's nicht. Ich bringe die tollen neuen Sachen, die ich mir gönne, mit samt dem Kassenzettel zum deutschen Zoll, der gibt mir die 19% zurück, weil ich ihm sage, ich fahr' damit in die Schweiz. Dem Schweizer Zoll sage ich dann aber nichts und bringe das Teil wieder über die grüne Grenze nach D zurück.
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html
Und schu achbar,
die Methode ist nicht neu, sie wurde bisher nur nicht weit verbreitet.
Hätten z.B. die Jungs, die hier um die Ecke letzte Woche die Schule angezündet haben, das gewusst, hätten sie die Schule oben angezündet und nicht unten. Jetzt sind die 70% der Schule, die nicht dem Feuer zum Opfer fielen, verrußt.
Am Samstag hat unser "Unterhäuptling" noch froh' ein Loblied auf den deutschen Brandschutz gesungen, jetzt sollte er sich 'mal schleunigst um einen besseren Rauchschutz an den verbliebenen Schulen kümmern, aber das vergisst der sicher wieder, bis die nächste Schule brennt.
Gruß
Ferdi