Trump – der etwas ungewöhnliche Präsident

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Re: Trump – der etwas ungewöhnliche Präsident

Beitrag von Alexander »

Mauritius hat geschrieben:Das Wichtigste an diesem Zitat hier ist: " soll Einstein . . ."
Nein Mauritius, das ist nicht der Wichtigste Teil. Dann hast du das Zitat nicht verstanden. :-) Das Zitat ist übrigens von Einstein.
Mauritius hat geschrieben:Ich find ihn gut, er rüttelt am Eingemachten + verläßt den Einheitsbrei, und das ist gut so.
Schreibst du das jetzt nur, weil du wieder Angst hast, dass die Amis dich beim nächsten Mal nicht ins Land lassen :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

weiter dreht sich das Personalkarussell.
Man muss sich das so vorstellen, das Oval-Office ist seit Trump jetzt rund...und vor allem drehbar.
Wenn ihm einer der Anwesenden nicht schmeckt, dann lässt er das Karussell ganz schnell laufen. Die Mitarbeiter die er noch mag, kriegen vorher einen Gurt zum anschnallen, er kann ja nicht alle rausschleudern, außerdem braucht er für die nächsten Tage auch noch was zum spielen.

John Bolton gefeuert !! Wer hätte das gedacht, dass dieser Hardliner auch mal in Ungnade fallen könnte. Ob er gefeuert oder freiwillig ging, das weiß man nicht. Was kann man daraus schließen? Vielleicht ist Trump gar nicht so hard wie es die Hardliner gerne hätten. Zumal nächstes Jahr gewählt wird. Da passt ein Krieg mit Iran zeitlich gesehen gar nicht. Angeblich war die Einladung von Taliban-Führern zu Friedensgesprächen ins Camp David ein Dorn im Bolton-Auge und letztendlich der Auslöser für den Abgang.

Ich denke, Trump ist sehr gut mit Androhungen gegenüber andere Länder, egal ob wirtschaftlich oder politisch, der Gegner gibt meist nach. Aber Krieg hat er bisher immer vermeiden wollen.
Das zeigt oder inszeniert er sehr gut und deutlich, so dass seine Anhänger und auch der Rest der Welt glaubt, er hätte wieder mal einen Krieg verhindert. Vermutlich arbeitet er noch auf den Friedensnobelpreis hin. Aber da muss er noch a bisserl warten, da ist zuerst die Greta dran.
Mauritius

Trump – der etwas ungewöhnliche Präsident

Beitrag von Mauritius »

Alexander hat geschrieben:Schreibst du das jetzt nur, weil du wieder Angst hast, dass die Amis dich beim nächsten Mal nicht ins Land lassen.
Nein, die USA stehen in den nächsten Jahren, Jahrzehnten nicht auf dem Programm, für mich als Einzelreisenden ganz einfach zu teuer.- Meine 5 Wo. im Dez. '18 waren nur ein Wiedersehen der Orte + Häfen, die ich vor ca 30 Jahren mit dem Schiff arbeitsmäßig sah - die wollte ich jetzt gerne mal wiedersehen - das war alles.

Und eine Bahnfahrt von Anchorage nach Fairbanks, mitten im Winter, wollte ich auch schon immer mal machen:

4-36752523tp.jpg

Auch der Weihnachtsmann war einfach nur Klasse:

5-36752528ai.jpg
6-36752529da.jpg

Das war's dann mit Nord-Amerika, kein weiteres Interesse - im Okt geht mein Flug von Prag nach Beirut - bin mal gespannt, was mich dort erwartet.

P.S.: Übrigens, die Einreise in die USA hat 7 min gedauert - der Beamte wollte nicht mal meine ESTA sehen, die hatte er vor sich auf dem Bildschirm, als er meinen Paß scannte; Fingerabdrücke + in die Kamera kucken - das genügte - ich war begeistert!

Und die Einheimischen, mit denen ich mich in den 5 Wo. über Trump unterhielt, waren sehr gemischter Meinung, von Begeisterung bis Ablehnung war alles vertreten - ich gab meiner Hoffnung Ausdruck, daß er nächstes Jahr noch einem gewählt wird.
Lothar

Beitrag von Lothar »

... von Trumps "America first" und dem amerikanischem Exzeptionalismus

- aber Vorsicht - Trumphasser kommen nicht auf ihre Kosten ....

Kommentar von Rainer Rupp auf KenFM (alternative Medien)
https://kenfm.de/tagesdosis-4-10-2019-a ... ald-trump/

Gruss
Lothar
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

für die Trump fanboys ein übersetztes Zitat ihres Gurus:
Wenn die Türkei irgendetwas unternimmt, was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen.
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

noch so einer aus den "geliebten" USA

https://www.tagesschau.de/ausland/un-finanzen-101.html
USA haben noch keinen Cent bezahlt
Ohne den Namen zu nennen, dürfte Guterres mit seinem Brandbrief vor allem die USA meinen. Sie sind mit 22 Prozent Anteil am Gesamthaushalt der mit Abstand größte Beitragszahler. Allerdings auch einer der unzuverlässigsten. Zumal US-Präsident Donald Trump immer wieder deutlich macht, wie wenig er von den Vereinten Nationen hält. Auch in diesem Jahr haben die USA noch keinen Cent bezahlt.
schofelige Bande

auf sowas sollte man sich, ganz abgesehen von dem verhaltensoriginellen Präsidenten, als Bündnispartner besser nicht verlassen
Antworten