Alexander hat geschrieben:Schreibst du das jetzt nur, weil du wieder Angst hast, dass die Amis dich beim nächsten Mal nicht ins Land lassen.
Nein, die USA stehen in den nächsten Jahren, Jahrzehnten nicht auf dem Programm, für mich als Einzelreisenden ganz einfach zu teuer.- Meine 5 Wo. im Dez. '18 waren nur ein Wiedersehen der Orte + Häfen, die ich vor ca 30 Jahren mit dem Schiff arbeitsmäßig sah - die wollte ich jetzt gerne mal wiedersehen - das war alles.
Und eine Bahnfahrt von Anchorage nach Fairbanks, mitten im Winter, wollte ich auch schon immer mal machen:
Auch der Weihnachtsmann war einfach nur Klasse:
Das war's dann mit Nord-Amerika, kein weiteres Interesse - im Okt geht mein Flug von Prag nach Beirut - bin mal gespannt, was mich dort erwartet.
P.S.: Übrigens, die Einreise in die USA hat 7 min gedauert - der Beamte wollte nicht mal meine ESTA sehen, die hatte er vor sich auf dem Bildschirm, als er meinen Paß scannte; Fingerabdrücke + in die Kamera kucken - das genügte - ich war begeistert!
Und die Einheimischen, mit denen ich mich in den 5 Wo. über Trump unterhielt, waren sehr gemischter Meinung, von Begeisterung bis Ablehnung war alles vertreten - ich gab meiner Hoffnung Ausdruck, daß er nächstes Jahr noch einem gewählt wird.