Baikal, Mongolei und so...

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Rolandderältere

Re: Baikal, Mongolei und so...

Beitrag von Rolandderältere »

Hallo,

ja da gibt es viele Beispiele.
S t e f a n hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 20:48

Nicht einer (!) der Gruppe stieg aus und fragte nach, wo wir den herkamen etc. Als ich jedem der Insassen einen schönen Urlaub wünschte, kam aus einem Auto sehr forsch "wir machen keinen Urlaub! Wir sind auf Expedition".
Das hat uns noch lange beschäftigt...

Gruß Stefan
...Ist nur eines.

Aus einer unserer schon vorher begegneten Reisegruppen stand da eines Abends wieder ein „Expeditions LKW“, noch alleine, an seinem Übernachtungsplatz.
Wir freuten uns schon auf einen geselligen Abend...
Nach dessen Umrundung unsererseits ging da die Tür auf, die Eignerin schaute schaute nach „dem Rechten“ um sie wieder zu zu klappen und „ich dachte das wäre jemand von uns“ von sich zu geben.
In der Mongolei!

Irgendwie bildeten sich in den letzten Jahrzehnten unter Mottos wie „absolutes Neuland“, „Abenteuerreise“, „Traumstraßen“ etc. Wunschvorstellungen zu den Reiseentscheidungen, die unterwegs dann möglichst mit aller Gewalt erfüllt werden müssen.
Koste es was es wolle.

Verbuchen wir es doch auch unter Reiseerfahrungen
meint, wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
Rolandderältere,
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern
Cheldon

Re: Baikal, Mongolei und so...

Beitrag von Cheldon »

779d1393032e6a2b62e630fc1a6f0f69.jpg

Diese netten Reisenden aus der Schweiz haben wir gegen Ende unserer Reise in der „Pampa“ getroffen, 2x CS Independent...
Auf unserer Reise durch Zentralasien hatten wir ganz wenige Begegnungen. Wir waren wohl zu früh im Jahr auf der Seidenstraße unterwegs.

c9141e332376a8652d751bfa45b868f2.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten