Türkei - Langes Wochenende in Istanbul
Moderator: Moderatoren
-
marcelloperrone
Re: Türkei - Langes Wochenende in Istanbul
Nach meinem Istanbul-Trip vor ein paar Wochen war ich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeister. Besonders geärgert hat mich, daß andauernd versucht wird einen für dumm zu verkaufen. Die Sehenswürdigkeiten haben nicht gerade die große Begeisterung ausgelöst, und mal ganz ehrlich, wenn ich für den Eintritt in den Topkapi - Palast 10 € bezahle ist das ein "normaler" wenn auch nicht gerade günstiger Preis, kommen dann aber noch 7,50 € und nochmals 10 € für Museum und Harem dazu, dann finde ich daß doch leicht überzogen, denn die 10 € "nur" für den Palast ist dieser nach meiner Meinung nicht wert. Na ja, so macht eben jeder seine Erfahrungen, am wohlsten gefühlt haben wir uns auf der Asiatischen Seite, kleine Lokale mit netten Leuten ohne ständige Anmache 
-
juergen_hensgen
Hallo Birgitt
Danke für die interessanten Fotos und den informativen Text! Ich war oft in der Türkei, 1973 auch in Istanbul (der Eingang zum Basar kommt mir bekannt vor), aber kenne keine „Profiteroles“, vielleicht schon gesehen, aber nie probiert, gibt’s das nur in dem einen Laden?
Der Umgang der Türken mit Katzen wundert mich, scheint mir früher anders gewesen zu sein, oder irre ich mich?
Dank deines Berichts kann ich nun dabei bleiben, Istanbul weiträumig zu umfahren, jetzt hab ichs ja mal wieder gesehen :D Mir sind die großen Städte heute einfach zu wuselig. Ich fahre am liebsten über Nebenstraßen durchs Landesinnere, da sieht man dann z.B. sowas:

Danke für die interessanten Fotos und den informativen Text! Ich war oft in der Türkei, 1973 auch in Istanbul (der Eingang zum Basar kommt mir bekannt vor), aber kenne keine „Profiteroles“, vielleicht schon gesehen, aber nie probiert, gibt’s das nur in dem einen Laden?
Der Umgang der Türken mit Katzen wundert mich, scheint mir früher anders gewesen zu sein, oder irre ich mich?
Dank deines Berichts kann ich nun dabei bleiben, Istanbul weiträumig zu umfahren, jetzt hab ichs ja mal wieder gesehen :D Mir sind die großen Städte heute einfach zu wuselig. Ich fahre am liebsten über Nebenstraßen durchs Landesinnere, da sieht man dann z.B. sowas:

-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Jürgen
Was ist denn das für ein schöner, kahler See?
Der Egirdir-See?
Gruss Bäärti
.
Was ist denn das für ein schöner, kahler See?
Der Egirdir-See?
Gruss Bäärti
.
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Jürgen,juergen_hensgen hat geschrieben: ... kenne keine „Profiteroles“, vielleicht schon gesehen, aber nie probiert, gibt’s das nur in dem einen Laden?
wie soll ich dir Profiteroles beschreiben?
Es ist eine Art Windbeutel, gefüllt mit leckerer Vanillepuddingcreme und das ganze wird dann ganz frisch mit einer richtig schönen, dicken, fetten, herbdunklen Schokoladensauce überzogen
Hier ein
Die Profiteroles findest du auch in anderen Pâtisserien -
aber bei INCI ausgesprochen gut und in stilvollem traditionsreichen Ambiente.
Wie ich hörte, hat man dort jahrezehntelange Erfahrung mit den leckeren Kalorien
Gruß
Birgitt
-
juergen_hensgen
Danke für das Rezept, ob ich das hinkriege? 
Wo ich dieses Foto von dem Bergsee aufgenommen habe, wüsste ich gern selbst, auf jeden Fall Türkei :D

Wo ich dieses Foto von dem Bergsee aufgenommen habe, wüsste ich gern selbst, auf jeden Fall Türkei :D