Hallo verehrte Overlander, Abenteuerfreunde und Gleichbekloppte,
ich darf euch mich und meine Reise kurz vorstellen:
Mein Name ist Tobias Köhn, 24 Jahre. Ich werde ab Mai in 1 ½ Jahren von Kapstadt bis Dubai fahren. Dabei werde ich meine Reise filmen und bei YouTube hochladen. Ja, bis dahin noch nichts Neues. Der Clou ist der, dass man einerseits als Zuschauer mitentscheiden kann, wo ich genau hinfahre, also was auch dann in die Sendung kommt. Sei es Ziele die interessieren oder Bekannte zu besuchen. Andererseits gibt es, da ich eigentlich alleine unterwegs bin, die Möglichkeit als Beifahrer den Beifahrersitz zu mieten. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Das wird es zu einem späteren Zeitpunkt auf meiner Internetseite nähere Informationen zu geben.
Mein Fahrzeug ist ein Suzuki Samurai von 1998. Klein, schnuckelig, bezahlbar. Und vor allen Dingen gut selbst zu reparieren. Wozu ich auch im Stande bin. Keine Sorge. Und ja! Mir ist klar das ich das auch muss. Da ist ein Dachzelt drauf, hinten kommt eine Küche rein, und noch Kisten zum verstauen.
Die Sendung bzw Abenteuerserie auf YouTube heißt ACME Adventure. Sie wird eine Mischung aus Dokumentation, cinematischen Einlagen mit schnieken Linsen und Roadtrip. Damit die auch so hochwertig wird, wie ich mir das denke, läuft momentan ein Crowdfunding.
Natürlich kann man mir auf verschiedenen Wegen folgen. Per Facebook, Instagram, YouTube sowieso, aber auch auf meinem Blog auf meiner Internetseite oder per Newsletter. Hier im Forum werde ich selbstredend auch das ein oder andere schreiben.
Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen immer raus damit! Aber am meisten interessiert mich, ob ihr die Idee gut findet, eine interaktive Abenteuerserie zu starten.
Näheres gibt’s auf meiner Internetseite
http://www.acmeadventure.de
Bis dahin
Der Tobi
Interaktive Abenteuersendung durch Afrika
Moderator: Moderatoren
-
ACME ADVENTURE