Operation Salam - Almasy's gewagtestes Unternehmen.
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Re: Operation Salam - Almasy's gewagtestes Unternehmen.
Hier noch einige Videos zur LRD
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Das weckt Erinnerungen.
Wir waren im März/April 2008 auch in der Gegend.
Von Kufra aus zum Jebel Uweinat.
Hier noch ein paar Fotos von damals.
Die Waffen und Munition stammen aber aus späterer Zeit.
Meine "explosiven" Souvenirs stammen aus dem Jahr 1981.
Wir würden gerne, in ca 2 Jahren, vom Süden her nach Libyen einreisen
und die Tour noch einmal von unten aufrollen.
Mal sehen ob sich das machen lässt ????
War eine meiner schönsten und heissesten Touren.
sandige Grüsse
Turi
Wir waren im März/April 2008 auch in der Gegend.
Von Kufra aus zum Jebel Uweinat.
Hier noch ein paar Fotos von damals.
Die Waffen und Munition stammen aber aus späterer Zeit.
Meine "explosiven" Souvenirs stammen aus dem Jahr 1981.
Wir würden gerne, in ca 2 Jahren, vom Süden her nach Libyen einreisen
und die Tour noch einmal von unten aufrollen.
Mal sehen ob sich das machen lässt ????
War eine meiner schönsten und heissesten Touren.
sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Danke Alexander für die Videos, diesen habe ich auch noch nicht gekannt;
Turi, beim aktuellen Wetterbericht mit Schnee bis 1000 m runter ist die angezeigte Aussentemperatur schon eine Herausforderung, ich wünsche mir entschieden einen vernünftigen Mittelwert...
Turi, beim aktuellen Wetterbericht mit Schnee bis 1000 m runter ist die angezeigte Aussentemperatur schon eine Herausforderung, ich wünsche mir entschieden einen vernünftigen Mittelwert...
-
Kuno
Aaaaau weia.
Da ist mit den Reisenden die Fantasie aber gut durchgegangen
Der 41er Ford Picker war natuerlich nicht von der LRDG - sonst haette er ja auch nicht noch das Abzeichen der SDF aufgemalt.
Der "Dreiachser Chevrolet" ist eigentlich kein Chevrolet sondern ein White und mehr als sechs Stueck gabs da auch davon - und es ist nicht einer der LKW, die von Almasy lahmgelegt wurden. Das waren andere LKW und nicht an diesem Platz.
Die Motorhaube ist auch nicht von einem Ford Station Wagon von Almasy. Weder von Almasy noch von einem Station Wagon sondern von einem LKW.
Die Buechsen beim Camp von Drei Burgen... auch nicht von Almasy.
Und das Rad... ich weiss nicht, warum die Leute immer gleich auf Bedford kommen...
Da ist mit den Reisenden die Fantasie aber gut durchgegangen
Der 41er Ford Picker war natuerlich nicht von der LRDG - sonst haette er ja auch nicht noch das Abzeichen der SDF aufgemalt.
Der "Dreiachser Chevrolet" ist eigentlich kein Chevrolet sondern ein White und mehr als sechs Stueck gabs da auch davon - und es ist nicht einer der LKW, die von Almasy lahmgelegt wurden. Das waren andere LKW und nicht an diesem Platz.
Die Motorhaube ist auch nicht von einem Ford Station Wagon von Almasy. Weder von Almasy noch von einem Station Wagon sondern von einem LKW.
Die Buechsen beim Camp von Drei Burgen... auch nicht von Almasy.
Und das Rad... ich weiss nicht, warum die Leute immer gleich auf Bedford kommen...
-
Kuno
So. Jetzt ist es gedruckt, gebunden und parat:

-
Albrecht(Vorname...)
Glückwunsch!
Wo krieg ich´s her?
...wo´s doch mit der Subskription nicht geklappt hat...
CU
Albrecht
Wo krieg ich´s her?
...wo´s doch mit der Subskription nicht geklappt hat...
CU
Albrecht
-
Kuno
Albrecht; bestellen kannst du das Buch ueber meine Webseite:
http://www.desertstories.org/index.php?article_id=45
Oder ueber irgendeinen Buchhaendler - on- oder offline, wie's beliebt.
http://www.desertstories.org/index.php?article_id=45
Oder ueber irgendeinen Buchhaendler - on- oder offline, wie's beliebt.
Kuno, herzliche Gratulation zum Abschluss!
Buch wird sehr gerne abgeholt sobald die weisse Pracht getaut hat..
-
Kuno
...das mit der weissen Pracht dauert offensichtlich noch etwas laenger an - bei mir ist's draussen vor dem Fenster heute wieder ganz weiss. Nichts mit Fruehling. Aber hier einmal ein paar Einblicke fuer dich:Bodensee hat geschrieben:Kuno, herzliche Gratulation zum Abschluss!
Menschenskind, das Buch ist aber wunderschön geworden. Haben müssen, nicht bloss wollen.
Hut ab vor der Leistung der Autoren und des Verlegers!
Hut ab vor der Leistung der Autoren und des Verlegers!
-
Albrecht(Vorname...)
exzellentes Buch, habe es verschlungen und kann es nur empfehlen.
Ich war nur ganz kurz irritiert, dass ein paket von der "sozialistischen buchauslieferungsgesellschaft" bei mir abgegeben worden war... Kunos (auslieferungs-)Wege scheinen wunderlich...
Also insgesamt: grosser Respekt!
Albrecht
Ich war nur ganz kurz irritiert, dass ein paket von der "sozialistischen buchauslieferungsgesellschaft" bei mir abgegeben worden war... Kunos (auslieferungs-)Wege scheinen wunderlich...
Albrecht
-
Regula St.
Das ist bei mir auch so gewesen. Ich weiss ja einiges über diese Zeit, aber dass Almasy seine Fahrt genau dann unternommen hatte, als sich die Blenheims verirrt hatten... Irgendwie hatte ich das nicht zusammenkombiniert...Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:exzellentes Buch, habe es verschlungen und kann es nur empfehlen.
...
Albrecht
Nein, nein, das ist offenbar der günstigste Weg (sogar innerhalb der Schweiz...)!Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:Ich war nur ganz kurz irritiert, dass ein paket von der "sozialistischen buchauslieferungsgesellschaft" bei mir abgegeben worden war... Kunos (auslieferungs-)Wege scheinen wunderlich...
LG Regula
-
Kuno
Vielen Dank fuer die Komplimente zum Buch. Es war richtig Arbeit, bis es endlich gedruckt vor uns lag und man ist natuerlich sehr gespannt, wie die Reaktionen der Lerser sind. Es freut einem dann natuerlich umso mehr, wenn diese Reaktionen sehr positiv ausfallen.
Zum Buchversand kann ich nicht viel sagen: Der Versand ist die Sache des Verlages, ich habe darauf keinen Einfluss.
Zum Buchversand kann ich nicht viel sagen: Der Versand ist die Sache des Verlages, ich habe darauf keinen Einfluss.
-
Alexander
- Administrator
Vor einigen Tagen habe ich das Buch erhalten. Ich hatte erwartet, dass es wieder eines dieser kleinen Büchlein wird. Ich war angenehm überrascht.
Auf über 400 Seiten mit noch mehr Bildern aus Gegenwart und Vergangenheit, mit umfangreichem Kartenwerk wird die Operation Salam geschildert. Das Buch besticht nicht nur durch die ausführliche Recherchearbeit der Autoren. Die Wüstenbilder von damals bis heute lassen einen die gefährliche und abenteuerliche Mission hautnah miterleben.
Viele Grüße
Alexander
Auf über 400 Seiten mit noch mehr Bildern aus Gegenwart und Vergangenheit, mit umfangreichem Kartenwerk wird die Operation Salam geschildert. Das Buch besticht nicht nur durch die ausführliche Recherchearbeit der Autoren. Die Wüstenbilder von damals bis heute lassen einen die gefährliche und abenteuerliche Mission hautnah miterleben.
Viele Grüße
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
- Uwe Schmitz
- Moderator
na, alexander,
das ist ja praktisch, da kannst du das büchlein schön als gute-nacht-lektüre auf deiner wanderung in deinen rucksack packen!
tipp: der schinken eignet sich bestimmt auch als sandblechersatz für dein "verfolgerfahrzeug".
liebe grüsse, ich hoffe du hälst die letzten tage noch aus...
uwe
das ist ja praktisch, da kannst du das büchlein schön als gute-nacht-lektüre auf deiner wanderung in deinen rucksack packen!
tipp: der schinken eignet sich bestimmt auch als sandblechersatz für dein "verfolgerfahrzeug".
liebe grüsse, ich hoffe du hälst die letzten tage noch aus...
uwe