Algerischer Diesel in Marokko

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daimlerflo

Algerischer Diesel in Marokko

Beitrag von Daimlerflo »

Hi,
ich bin neu hier und zur Zeit noch auf der Suche nach ein paar Informationen, da ich im August da erste mal nach Marokko fahren werde.
Zur Zeit bin ich noch Student und mit einem mittlerweile 31 Jahre alten Mercedes W123 300D unterwegs.
In einem Bericht habe ich vom billigen algerischen Diesel an der Grenze gelesen. Kann da jemand etwas zur Qualität sagen? Mein Mercedes ist eigentlich bei sowas recht unempfindlich, aber wenn man in anderen Berichten von bis zu 50% beigemischtem Wasser liest, wäre mir das dann doch zu unsicher. Ist der Diesel am Straßenrand einigermaßen zuverlässig?
Und wird das "Tanken am Straßenrand" von der Polizei geduldet? Oder sollte man sich bei sowas eher nicht erwischen lassen? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Würde mich über ein paar Antworten oder auch andere Tipps freuen.

Gruß,
Florian
marylin

Re: Algerischer Diesel in Marokko

Beitrag von marylin »

Das Tanken ist völlig problemlos möglich- die Polizei tankt auch da.....
ABER: der Sprit ist sehr schlecht- ich hab 3 mal probiert und immer sind die Düsen verreckt- zumindest eine...
(Auch vom Dazuschütten der Dieseladditive rat ich ab- nur ganz nebenbei....)
WENN du nen Separ Filter drin hast, WENN du Dir sicher bist dass du als Erfahrener Mann auftreten kannst, WENN du also nicht beschissen wirst....WENN Du kommunikativ bist und mit den Leuten reden kannst. WENN WENN
Ach ja- in den Bergen- weg von der Strasse kriegst du ab und zu Diesel der immerhin schon einige Zeit steht- wo wenigstens das Wasser also unten ist.... Aber danach musst Du FRAGEN
Also Du hörst es ja schon raus- ICH machs nicht mehr....ist ausser einmal "kriminell" sein kein Kick zu spüren.

Der gute Diesel in MArokko kostet auch nur 80 cent- und ist manchmal schlecht genug....
Barbara4x4