Ausbau von MB 208D

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandnase

Ausbau von MB 208D

Beitrag von sandnase »

Hallo leute,

hat jemand erfahrungen mit dem reisemobil-ausbau eines MB 208D? Besonders Isolation und Standheizung würden mich interessieren.
Ausserdem hab ich vor eine Motorrad-halterung anzubauen, hab dazu allerdings nur wage vorstellungen bisher.

Danke für eure Tipps!

bib die sandnase
Milrom

Re: Ausbau von MB 208D

Beitrag von Milrom »

Oh, das ist ein weites Feld, das es zu beackern gilt! Viele Möglichkeiten stehen Dir offen. Üblicherweise haben solche Vehikel einen Gastank installiert, der natürlich die beste Grundlage für Heizmöglichkeiten darstellt. "Truma" heissen die meistverwendeten Produkte. Benötigen eben eine Gasquelle und einen Abgasschornstein. "Google" informiert darüber bestens.
Für die Dämmung sollte man polystyrolplatten wie am Bau verwenden. Aber gut verkleben, damit keine Zwischenräume vorhanden sind, die Schwitzwasseransammlungen ermöglichen. Dadurch könnte das ganze dann rosten ... . Such Dir am besten Literatur darüber. Oder schau Dir meinen 307D an, Bj. 1978. Der Opa aller Wohnmobile. Alles drin und dran, ist halt keine Rakete mit 64 Ps.
Lg Milrom
picco
Re: Ausbau von MB 208D

Beitrag von picco »

Hoi Sandnase

Für den Ausbau bekommst Du in der Womobox.de (klick mich) alle Infos, schau da auch mal rein!
dschirr

Ausbau von MB 208D

Beitrag von dschirr »

Hallo Sandnase,

bzgl. des Motorradhalters gibt es welche für Anhängerkupplungen.
Kann Dir aber keine Erfahrung mitgeben, da ich unsere auf dem PU transportiere.
Alternative wäre den Innenausbau so zu gestalten, dass Du das Moped hinten noch reinschieben kannst. Hatte ich mir mal vor dem PU überlegt.

Gruß

Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten