ich möchte allen, und ich meine wirklich ALLEN danken, die meine Fragen in diesem Thread so ausführlich, fachlich fundiert und engagiert beantwortet haben.
Insbesondere Eure Mühen, mich von einer unerfahrenen Fehlentscheidung zu bewahren und diesbezügliche Standpunkte tiefgehend zu erläutern, empfand ich als - tja, wie soll ich sagen.. ungewöhnlich nahe und freundlich!
Da ich diesen Thread eröffnet habe, teile ich mit, dass er von meiner Seite aus geschlossen ist.
Da sich ganz sicher andere Motorradfahrer über diese Postings hier sehr freuen werden, wäre es ganz sicher sinnvoll, ihn weiter zu führen.
Abschließender Joke:
Ich werde die Schwierigkeit dieser Entscheidung, welches Moped nun für eine Afrikatour geeignet ist, geschickt aushebeln:
Ich fahre mit der Karre, die ich eh schon habe und welche immerhin in großer Zahl quer durch die Pampa von Moskau nach Berlin gerollt ist.
Meiner M72!

Immerhin besteht die große Chance, dass ich der Erste bin, der dieses nun wirklich als Stahlross zu bezeichnende Ungetüm durch Afrika bewegt!
Grus an Alle
Micha