Gesprächsrunde Visabeschaffung Westroute

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
berni.bittl
Gesprächsrunde Visabeschaffung Westroute

Beitrag von berni.bittl »

Hallo,
ich plane die Westküste von Süd nach Nord ab Dezember.
Diese Reise beinhaltet eine aufwendige und korrekte Organisation der Visen
Weil sich hier viele Leute Mit der Visabeschaffung der jeweiligen Länder schwer tun, möchte ich versuchen hier eine kleine Diskussionsrunde aufzumachen.
Ich hoffe das ein paar Leute hier wichtige Infos weitergeben können

Nun zu meinem Fall:
Ich werde die jeweiligen Visen vor der Reise von einer Visaagentur organisieren lassen.
-Angola (Schwerpunkt 1, wegen Einladungsschreiben)
-Dom Rep. Kongo kein Problem
-Rep. Kongo kein Problem
-Gabun kein Problem
-Kamerun kein Problem
-Nigeria (Schwerpunkt 1, wegen persönlichen Erscheinen in Botschaft wahrscheinlich erforderlich)
-Benin kein Problem
-Ab Togo ist der weitere Weg noch nicht geplant (entweder über Mali oder Elfenbeinküste)

Schwerpunkt 1: Hat hier vielleicht jemand vor kurzem ein Angola Visum organisiert? Wie krieg ich denn dieses Einladungsschreiben?

Schwerpunkt 2: War jemand zuletzt persönlich in der Botschaft von Nigeria in Berlin? Wie lange dauert die Visenausstellung?

-
Kuno
Re: Gesprächsrunde Visabeschaffung Westroute

Beitrag von Kuno »

Berni; vielleicht nicht die Antwort, die dir absolut weiterhilft - aber ich denke, dass die Prozedur der NG Botschaft in Berlin die gleiche ist, wie die in der CH: In der CH muss man einen Termin Vereinbaren. An diesem Tag erscheint man so frueh wie moeglich in der Botschaft, gibt seine Papiere und den Pass ab. Dann warten alle darauf, bis sie einzzeln zu einem kurzen Interview gerufen werden. Danach nochmal kurz absitzen und in insgesamt etwa 2 Stunden war das Visum im Pass. Das war's.
Antworten