Innsbruck - Kapstadt Start 31.07.2011

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
harryontour
Innsbruck - Kapstadt Start 31.07.2011

Beitrag von harryontour »

Hallo @ all,

breche am 31.07 Mit meiner "dicken" Richtung Südafrika auf. Jemand unterwegs könnte mir vorstellen ein paar Teilstrecken gemeinsam zu fahren. ( z.b. Ägypten - Sudan - Äthiopien - ..)

Schaut mal rein unter www.freedom-on2wheels.com

grüsse

harry
dietmar

doch die ostseite?

Beitrag von dietmar »

hi harry, solltest du die ostseite nehmen, wirst du unterwegs sicherlich den einen oder anderen treffen. diese route ist relativ stark frequentiert. einige tipps auf die schnelle - auf t4a findest du einen camping nahe der pyramiden in cairo, dort hast du evtl die möglichkeit jemanden zu finden, oder, mir fällt gerade nicht der campingname ein in der nähe von assuan. vor assuan über die nilbrücke und dann cia 3 km am nil entlang in südl. richtung rechts das blaue gebäude, findest du auch auf t4a. ist ein guter treffpunkt. auf der fähre kannst du auch overlander finden, und eine gute bleibe in wadi halfa, um auf dein mopped zu warten wäre das hotel "kilopatra". du kannst versuchen, das mopped mit auf den kahn zu bekommen, mußt aber sehr hartnäckig sein. du wirst im hafen sicherlich von dem einen oder anderen "agenten" angesprochen, der sollte es dann bewerkstelligen können, damit deine karre mitgeht. aber denke daran, der tank MUSS leer sein - max 1-2 liter. im sudan findest du gleich eine tanke und der sprit nich viel teurer. he harry, wünsche dir viel erfolg -lg didi
Antworten