ich hätte eine Frage an euch..
Meine Freundin und ich (beide 25) haben schon diverse Fernreisen gemacht ( Rucksack durch Mexiko, Belize, Südamerika, 4x4 durch Namibia, Südafrika und Mosambik etc... )
Nächstes Jahr wollen wir wieder zurück nach Afrika ( einfach unser Traumkontinent), weil es dieses Jahr wegen den Semesterferien nicht ging, dafür verbrachten wir aber 3 wundervolle Wochen in Mexiko und Belize
Wir sind nur noch ein wenig unschlüssig wo es hingehen soll...
Entweder
-Botswana mit 4x4
-Zimbabwe mit Mosambik kombiniert 4x4
-Tansania als Selbstfahrer ( leider einen vernünftigen 4x4 Anbieter sehr schwer zu finden )
und unsere neueste Überlegung ist eben MAROKKO...
Reisedauer ist 4 Wochen, von Mitte August bis Mitte September ( geht leider nur in dem Zeitraum wegen meines Praktikums)
Nur Camping, keine Hotels, wir sind einfach lieber unabhängig und schlafen in der Wildnis
Hier unsere eigentliche Frage an euch..
Wir haben einen umgebauten Renault Trafic ( Bett, Schränke, Campingausstattung etc) Dieselmotor aber leider kein 4x4..
Ist es möglich mit diesem Auto Marokko zu bereisen für 4 Wochen oder ratet Ihr eher ab zwecks Pistenverhältnisse etc.. Wir haben schon gute Erfahrung im Offroadbereich in Namibia und Mosambik gemacht und dabei den 4x4 auch nur sehr sehr sehr selten separat hinzugeschaltet und wissen eben nicht ob dieses Vorhaben möglich wäre..
Wir freuen uns auf eure Ratschläge und Tipps,
Vielen Dank schonmal
Stefan