Hi Leute,
Wer kann mir sagen wie viele Reifen und sonstige Verschleissteile man für eine Honda Transalp, eine Yamaha Tenere und eine Susi DR für eine 18tkm lange Transafrikareise entlang der Ostroute benötigt?
LG, Tobi
Wie viele Reifen und andere Verschleissteile für Afrika
Moderator: Moderatoren
Re: Wie viele Reifen und andere Verschleissteile für Afrika
Hallo,
was für eine DRist es denn.
habe von unserer Afrikafahrt her noch diverse Teile wie CDI,... (muss mal schauen was noch alles da ist). Bei Interesse müssten wir mal verhandeln. Ich habe immer einiges an Teilen dabei und fühle mich wohl so.(Vor allem Elektrisches)
Gruss Thomas
was für eine DRist es denn.
habe von unserer Afrikafahrt her noch diverse Teile wie CDI,... (muss mal schauen was noch alles da ist). Bei Interesse müssten wir mal verhandeln. Ich habe immer einiges an Teilen dabei und fühle mich wohl so.(Vor allem Elektrisches)
Gruss Thomas
-
ta-rider
Hi,
Es ist ne Suzuki DRZ 400. Schick mir mal ne mail
LG; Tobi
Es ist ne Suzuki DRZ 400. Schick mir mal ne mail
LG; Tobi
ich finde es immer schwierig, etwas über reifenverschleiss zu sagen. es kommt gewaltig auf die jeweilige fahrweise an, auf den reifentyp und auf die strecke an, die ihr wirklich fahren wollt. wenn ihr z.b. länger im hochland äthiopiens unterwegs sein wollt ist der verschleiss höher als im sand sudans oder auf gutem asphalt.
wie lange halten denn eure reifen normalerweise?
-
ta-rider
Da hast du sicher recht. Es kommt stark auf die Fahrweise und die Strecke an. Wir werden einen TKC80 so wie einen Scorpion verwenden.schnorr hat geschrieben:ich finde es immer schwierig, etwas über reifenverschleiss zu sagen. es kommt gewaltig auf die jeweilige fahrweise an, auf den reifentyp und auf die strecke an, die ihr wirklich fahren wollt. wenn ihr z.b. länger im hochland äthiopiens unterwegs sein wollt ist der verschleiss höher als im sand sudans oder auf gutem asphalt.
Fraglich ist ob man notfalls unterwegs Reifen kaufen kann...in Tansania kenne ich einen Yamaha Händler...
LG, Tobi
frag doch mal bei chris in der jungle junction in nairobi nach
C_handschuh_68@yahoo.com
der kann auch die reifen montieren.
C_handschuh_68@yahoo.com
der kann auch die reifen montieren.
-
Holger Barth
Hallo ta-rider
Wenn du DRZ 400 Fahrer bist solltest du dich bei www.drz400s.de anmelden.Dort wird dir geholfen.Fast hätte ich gesagt,daß es das beste Forum ist,aber ich will hier nicht rausfliegen...
Den TKC 80 halte ich schon für einen guten Reifen,glaube aber daß der Pirelli MT21 länger hält.Ich persönlich würde den Klassiker nehmen.Michelin Desert.In der Schwinge ist genügend Platz.
Gruß Holger
Wenn du DRZ 400 Fahrer bist solltest du dich bei www.drz400s.de anmelden.Dort wird dir geholfen.Fast hätte ich gesagt,daß es das beste Forum ist,aber ich will hier nicht rausfliegen...
Den TKC 80 halte ich schon für einen guten Reifen,glaube aber daß der Pirelli MT21 länger hält.Ich persönlich würde den Klassiker nehmen.Michelin Desert.In der Schwinge ist genügend Platz.
Gruß Holger
-
ta-rider
...bin wieder da. Ein Satz Mitas E07 so wie ein Radlager und ein Lenkkopflager waren genug. Nun brauch ich aber ne neue Verkleidung, neue Spiegel, Bremsen etc etc;)
LG, Tobi
http://www.adventure-travel-experience.de
LG, Tobi
http://www.adventure-travel-experience.de