Yamaha Super Tenéré
Moderator: Moderatoren
-
Holger Barth
Re: Yamaha Super Tenéré
Sehr schön !Scheint aus der Zeit zu sein,als mein Namensvetter noch mit den Sklavenkarawanen durch Afrika zog. :D
-
Martin Topic
leider muss ich Dich enttäuschen, ist von 2009!
Campingplatz in Douz mit Bildbearbeitung verfremdet
Campingplatz in Douz mit Bildbearbeitung verfremdet
lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
-
Holger Barth
Jetzt wo du´s schreibst.Blick nach Westen über das Gebäude mit den Sanitäranlagen.War aber nicht viel los damals.
Hoffentlich wird diesmal auch die Technik fernreisetauglich sein, nicht nur die Optik.
Die XTZ 750 die mit uns nach Südamerika reiste, musste trotz vielen Taller (Schlossereien) - Besuchen in Peru aufgegeben werden. Dies weil dort unsere Reiseroute von Asphalt (mit Schlaglöchern) in Naturstrassen überging.
Es hat sich gezeigt, dass nur die Optik an die Afrika Twin angelehnt war. Die Rahmenprobleme waren immens, während Suzuki DR 800 und Afrika Twin 650 problemlos gingen.
Ein Qualitätsverantwortlicher vom Yamaha Importeur meint dazumal: "Sie hätten das Motorrad für so eine Reise bei uns vorbereiten lassen müssen". Aber das sollte mit einer Reiseenduro eben nicht gemacht werden müssen, dafür kauft man so etwas ja.
Hier noch ganz (Belize):

Non XTZ 750 only (Peru):

Die XTZ 750 die mit uns nach Südamerika reiste, musste trotz vielen Taller (Schlossereien) - Besuchen in Peru aufgegeben werden. Dies weil dort unsere Reiseroute von Asphalt (mit Schlaglöchern) in Naturstrassen überging.
Es hat sich gezeigt, dass nur die Optik an die Afrika Twin angelehnt war. Die Rahmenprobleme waren immens, während Suzuki DR 800 und Afrika Twin 650 problemlos gingen.
Ein Qualitätsverantwortlicher vom Yamaha Importeur meint dazumal: "Sie hätten das Motorrad für so eine Reise bei uns vorbereiten lassen müssen". Aber das sollte mit einer Reiseenduro eben nicht gemacht werden müssen, dafür kauft man so etwas ja.
Hier noch ganz (Belize):

Non XTZ 750 only (Peru):