Alternative Reiseroute Ägypten - Kenia ???
Moderator: Moderatoren
Alternative Reiseroute Ägypten - Kenia ???
Hallo Leute,
wir warten hier in Assuan auf die Visa für den Sudan, das kann noch eine Weile dauern und dann müssen wir erst noch eine Fähre kriegen. Mr. Salah hat uns zwar einen Ponton versprochen, aber wenn sich die Sache mit den Visa weiter in die Länge zieht, werden manche aus unserer Reisegruppe umkehren und nach Hause fahren. Mit einem Fahrzeug gibts keinen eigenen Ponton und dann kann sich die Abreise weiter verzögern. Ich möchte daher frühzeitig über alternative Wege von hier nach Nairobi nachdenken und bitte um Ideen!
Liebe Grüße
Naglwitz
wir warten hier in Assuan auf die Visa für den Sudan, das kann noch eine Weile dauern und dann müssen wir erst noch eine Fähre kriegen. Mr. Salah hat uns zwar einen Ponton versprochen, aber wenn sich die Sache mit den Visa weiter in die Länge zieht, werden manche aus unserer Reisegruppe umkehren und nach Hause fahren. Mit einem Fahrzeug gibts keinen eigenen Ponton und dann kann sich die Abreise weiter verzögern. Ich möchte daher frühzeitig über alternative Wege von hier nach Nairobi nachdenken und bitte um Ideen!
Liebe Grüße
Naglwitz
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Alternative Reiseroute Ägypten - Kenia ???
hallo werner,
da du nun in ägypten steckst, sehe ich die einzige möglichkeit, von suez aus über djidda nach suakin oder portsudan (beides im sudan) zu verschiffen.
ich meine mich aber sehr dämmerhaft zu erinnern, dass uns seinerzeit gesagt wurde, dass keine paxe, auch nicht der fahrer mitgenommen werden dürfe. das hiesse dann fliegen... (vielleicht wissen andere aktuelleres oder sicherere infos?)
daher denke ich, geduld haben und auf visum und ponton warten, dann aber schwer gas geben (da kommt noch einiges an strecke und möglichen problemen) oder ägypten geniessen und weiterreise abbrechen (ohne deshalb zu grossen frust zu kriegen !!!)
daumendrückend
uwe
da du nun in ägypten steckst, sehe ich die einzige möglichkeit, von suez aus über djidda nach suakin oder portsudan (beides im sudan) zu verschiffen.
ich meine mich aber sehr dämmerhaft zu erinnern, dass uns seinerzeit gesagt wurde, dass keine paxe, auch nicht der fahrer mitgenommen werden dürfe. das hiesse dann fliegen... (vielleicht wissen andere aktuelleres oder sicherere infos?)
daher denke ich, geduld haben und auf visum und ponton warten, dann aber schwer gas geben (da kommt noch einiges an strecke und möglichen problemen) oder ägypten geniessen und weiterreise abbrechen (ohne deshalb zu grossen frust zu kriegen !!!)
daumendrückend
uwe
Hallo nochmals!
Gibts denn keine Fähren von Ägypten (Hurghada?) nach Kenia?
Gruß noch immer aus Assuan
Naglwitz
Gibts denn keine Fähren von Ägypten (Hurghada?) nach Kenia?
Gruß noch immer aus Assuan
Naglwitz
-
Manfred Franz
Von Assuan aus gibt es eine Fährverbindung nach Wadi Halfa auf dem Ostufer des Assuan-Stausees in den Sudan. Es ist die momentan einzige Verbindung in den Sudan auf dem Land- oder Wasserweg. Die Fähre fährt einmal wöchentlich, sie startet montags in Assuan in Richtung Sudan und mittwochs in Wadi Halfa in Richtung Ägypten; die Überfahrt dauert ca. 20 Stunden. Bei der Fähre handelt es sich um eine Personenfähre, Fahräder und Motorräder können mitgenommen werden. Größere Fahrzeuge werden auf einem angehängten Ponton oder einem separaten Frachtschiff mitgenommen. Die Kosten für ein derartigen Ponton sind hoch, sie betragen etwa US$ 1.600 für den gesamten Ponton, auf dem bis zu vier Fahrzeuge Platz haben. Die Zollformalitäten sind aufwändig und können mehrere Tage in Anspruch nehmen.
-
Manfred Franz
Ponton von Assuan (Ägypten) in den Sudan. (22.04.2007)
Ansprechpartner: Mr. Salah. Sein Büro in Assuan befindet sich neben der
Touristeninformation, aber nicht neben der am Bahnhof, sondern neben der an der
Touristen Polizei.
Kosten:
Ponton, kpl.: 19280 EGP = ca. 2.500 €
Ansprechpartner: Mr. Salah. Sein Büro in Assuan befindet sich neben der
Touristeninformation, aber nicht neben der am Bahnhof, sondern neben der an der
Touristen Polizei.
Kosten:
Ponton, kpl.: 19280 EGP = ca. 2.500 €
Zuletzt geändert von Manfred Franz am Mo 17. Dez 2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manfred Franz
Noch eine Möglichkeit:
Kenya-Airways fliegt Luftfracht (auch Autos)
von Cairo nach Nairobi
Cairo International Airport
Terminal 2 - Room 2056
Tel: +20 2 2652246 2914386
Fax: +20 2 2652249
Khartoum Airport
New Extension - Airport Street
Ground Handling Agent: Maks Aviation Co.
Tel: +249-11-80002/79688
Cargo Reservations Tel: +249-11-80747
HEAD OFFICE
Airport North Road, Embakasi
P.O. Box: 19142 - 00501 Nairobi , Kenya
Tel: + 254-20-6422000
Fax: + 254-20-823488
Infos per Mail unter: cargo.development@kenya-airways.com
Kenya-Airways fliegt Luftfracht (auch Autos)
von Cairo nach Nairobi
Cairo International Airport
Terminal 2 - Room 2056
Tel: +20 2 2652246 2914386
Fax: +20 2 2652249
Khartoum Airport
New Extension - Airport Street
Ground Handling Agent: Maks Aviation Co.
Tel: +249-11-80002/79688
Cargo Reservations Tel: +249-11-80747
HEAD OFFICE
Airport North Road, Embakasi
P.O. Box: 19142 - 00501 Nairobi , Kenya
Tel: + 254-20-6422000
Fax: + 254-20-823488
Infos per Mail unter: cargo.development@kenya-airways.com
Zuletzt geändert von Manfred Franz am Mo 17. Dez 2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manfred Franz
So Naglwitz,
jetzt nehme ich an, daß ein alter Hase wie Du einer bist,
das Problem klären kannst
jetzt nehme ich an, daß ein alter Hase wie Du einer bist,
das Problem klären kannst
-
Manfred Franz
Habe noch eine Möglichkeit gefunden:
Marina Shipping Agency
Alexandria
Tel. +20 3 486 3647
sedky@smarina.com
Marina Shipping Agency
Alexandria
Tel. +20 3 486 3647
sedky@smarina.com