Hallo.
Bisher hab ich das so verstanden, dass man an der Grenze (zB in Diama) ein Passavant für 48 oder 72 Stunden bekommt und das Carnet dann in Dakar innerhalb dieser Zeit beim Zoll stempeln lassen muss.
Jetzt habe ich aber die Info, dass man die Stempel für das Carnet an der Grenze erhält und nicht nach Dakar muss.
Was stimmt jetzt?
LG, Bernhard
CdP Senegal
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
Re: CdP Senegal
hallo berhard
ich bin vor jahren mehrmas über diese grenze am damm.ich hatte immer ein carnet dabei.je nachdem was für ein grenzer vor ort war wurde das carnet gestempelt.aber das war die ausnahme.ansonst mustet du nach dakar fahren zum abstempeln.
den grund habe ich nie erfahren.vielleicht gab es zollbeamte die hatten ihren stempel von dakar mitgenommen und die anderen hatten ihn vergessen??
gruss matthias
ich bin vor jahren mehrmas über diese grenze am damm.ich hatte immer ein carnet dabei.je nachdem was für ein grenzer vor ort war wurde das carnet gestempelt.aber das war die ausnahme.ansonst mustet du nach dakar fahren zum abstempeln.
den grund habe ich nie erfahren.vielleicht gab es zollbeamte die hatten ihren stempel von dakar mitgenommen und die anderen hatten ihn vergessen??
gruss matthias