Grenzübergänge Senegal - Gambia

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
charly

Grenzübergänge Senegal - Gambia

Beitrag von charly »

Hallo,

ich bin im Februar mit dem Motorrad im Senegal, das erste Mal. Ich möchte natürlich auch einen kurzen "Besuch" in Gambia nicht versäumen. Was ich aber bisher nicht recherchieren konnte ist, welche Grenzübergänge ich für Ein- und Ausreise nutzen kann. Was ich herausgefunden habe:
  • Karang / Amdallai
  • Keur Ayip / Farafenni
Es gibt sicher noch einen ganzen "Haufen" Grenzübergänge, die die Einheimischen nutzen. Was ja aber nicht automatisch heißt, dass ich das als Tourist auch darf. Es würde mich freuen, wenn ihr mir weitere nennen könntet. Danke!

Viele Grüße
Carsten
charly

Re: Grenzübergänge Senegal - Gambia

Beitrag von charly »

Hallo,

ich antworte mir mal selbst, weil ich noch einen Übergang gefunden habe, der wohl für Touristen funktioniert:
  • Vélingara / Basse Sante Su
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand einen im Osten nennen könnte, der näher an Tambacounda dran ist.

Viele Grüße
Carsten
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Hallo Carsten

Wir haben damals zwischen Gambia und Senegal benutzt:
  • Missira Border Post
  • Giboroh Immigration Post

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
TornadoTim

Beitrag von TornadoTim »

Hallo,

auf iOverlander ist noch einen Grenzübergang weiter östlich zwischen Manda und Nyamanari eingetragen, der für Touristen geöffnet ist.

Freundliche Grüße

Tim
Antworten