Grenzübertritt von Senegal nach Mauretanien möglich?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
ALu

Grenzübertritt von Senegal nach Mauretanien möglich?

Beitrag von ALu »

Hallo, ich frage für einen englischen Reisenden, der nicht unbedingt in Rosso aus dem Senegal ausreisen möchte: ist der Übertritt in Diama möglich? Visum für Mauretanien hat er. Ich habe die Grenze Anfang der Woche überquert, problemlos, aber eben aus Mauretanien kommend. Danke ...
marylin

Re: Grenzübertritt von Senegal nach Mauretanien möglich?

Beitrag von marylin »

MIT Visum sehe ich kein Problem.
ALu

Beitrag von ALu »

Update: Grenzübertritt Diama / Senegal -> Mauretanien definitiv nicht möglich.

In Rosso (aus Senegal kommend) wurde mein Carnet bei der Einreise abgestempelt und bei der Ausreise in Nouadhibou anstandslos akzeptiert. Ich hatte den Eindruck, dass die das oft machen. Und das alles, obwohl Mauretanien nicht als Land auf dem Carnet gelistet ist. Wenn die das doch auch in die umgekehrte Richtung machen würden ... Nouadhibou -> Rosso oder Diama ...
marylin

Beitrag von marylin »

Seit wann kann man MIT Mauretanien visum nicht über Diama ausreisen nach Mauretanien???
Hast Du das selbst probiert?
Hattest Du ein MA Visum?
-
zum Carnet: Wäre ne nette Neuerung- darüber sollten auch die Anderen noch berichten. Nicht daß Du einfach Glück hattest.
Normalerweeise akzeptiert MA nur das "Blaue" carnet
ALu

Beitrag von ALu »

Der im ersten Post genannte Engländer hatte ein Visum und konnte nicht in Diama ausreisen. Ich kenne ihn persönlich. Nach Auskunft von Ursula und Martin (Zebrabar) ist das schon länger nicht mehr möglich.
Antworten