Deshalb hätte ein 90-Tagevisum einen Vorteil. Ist das problemlos zu bestellen ?
Da hab ich leider keine Erfahrung zu.
Ich habe halt einfach ca. 1 Monat im Voraus mit gewünschtem Einreisedatum ( leicht vordatiert) beantragt, da es ja hieß das dass Visum dann ca. 2 Tage vorher zugestellt wird.
Was sich bei unseren Visa auch bewahrheitet hat.
Hallo todo,
wie wurde denn in diesem Fall das Visum zugestellt, wenn man auf dem Weg ist ?
Grüße, Günter
SandLover Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Wir haben 90 Tage Visum genommen somit auch bzg einreisetermin und Gültigkeitsdauer kein Problem -kostet halt ein bisschen mehr aber wer bis nach Mauretanien fahren kann der kann sich das auch noch leisten.
Warum.zugestellt ??? Ist doch online und bei 90 Tagen kann man das ja auch so beantragen dass es noch vor Abreise daheim auf dem Computern zum ausdrucken ist
Wir haben 90 Tage Visum genommen somit auch bzg einreisetermin und Gültigkeitsdauer kein Problem -kostet halt ein bisschen mehr aber wer bis nach Mauretanien fahren kann der kann sich das auch noch leisten.
Warum.zugestellt ??? Ist doch online und bei 90 Tagen kann man das ja auch so beantragen dass es noch vor Abreise daheim auf dem Computern zum ausdrucken ist
So viel ich weiß gibt es zwei Fristen:
1. Bis zu welchem Datum ab Ausstellung muss die Einreise erfolgt sein, d.h. Gültigkeit des Visums. 30 Tage oder mehr?
2. Vom Tag der Einreise an dann Gültigkeit 90 bzw. 30 Tage, klar je nach Beantragung.
1. Bis zu welchem Datum ab Ausstellung muss die Einreise erfolgt sein, d.h. Gültigkeit des Visums. 30 Tage oder mehr?
2. Vom Tag der Einreise an dann Gültigkeit 90 bzw. 30 Tage, klar je nach Beantragung
Genau, das sind die Punkte, die abzuklären sind.
Z.B.30 Tage ab Ausstellungsdatum oder ab erfolgter Einreise.
Ich werde das am PK 55 erfragen und zusätzlich über Kontakte in Nouakchott verifizieren und die Antwort hier einstellen, kann aber noch ca. 1 Woche dauern ...
2. Vom Tag der Einreise an dann Gültigkeit 90 bzw. 30 Tage, klar je nach Beantragung.
Wie war bei euch die erste Frist?
Jochen
Kann ich dir nicht genau sagen -wir haben es ca 1monst vor Einreise beantragt -bei 90 Tagen und einer Reisedauer in Mauretanien von 14Tagen war es für uns irrelevant bzg der Fristem
Kann ich dir nicht genau sagen -wir haben es ca 1monst vor Einreise beantragt -bei 90 Tagen und einer Reisedauer in Mauretanien von 14Tagen war es für uns irrelevant bzg der Fristem
Und wenn ihr das Visum z.B. 2 Monate vor der Einreise beantragt hättet, wäre es dann noch gültig gewesen??
Steht nicht ein Gültigkeitsdatum im Visum? Ich meine NICHT die Gültigkeitsdauer wenn ihr im Land seid!
Ne. Ich würde sagen du musst vor dem 24.7.25 wieder draussen sein.
Ich bin heute eingereist.
Es ist so wie middeldorfklaus3 schreibt.
Man muss spätestens zum "Visa Validity End" wieder ausreisen.
Es gibt keinen Stempel mit Einreisedatum im Pass mehr.
Nur auf dem Printout des E-Visas gibt es einen Stempel, aber ohne Einreisedatum. Damit zählt das auf dem Printout angegebene Enddatum.
Ich hatte gerade wieder einmal von einem Einladungsschreiben gelesen, welches man mit hochladen soll. Der Hinweis kommt direkt im ersten Abschnitt bei der Beantragung des e-visas.
Hattet Ihr eine Einladung oder anderes hochgeladen?
Hattet Ihr eine Einladung oder anderes hochgeladen?
Hi bilki,
das Textfeld verlangt eine gewisse Anzahl von Buchstaben beim ausfüllen. Ich habe da einfach geschwafelt von : roundtrip, tourisme, travelling by land u.s.w.
Danach kam dann auch die Aufforderung ein " supporting document" hochzuladen. Ohne Upload ging es nicht weiter.
Ich habe dann einfach dort nochmals den Scan meines Reisepasses hochgeladen. Danach konnte ich den Antrag problemlos zu Ende ausfüllen und absenden.
Hat jemand schon einmal erfolgreich ein Multiple entry Visum beantragt und erhalten?
Wir planen im Winter bis Gambia zu reisen, dann die Strecke wieder zurück. Ich möchte mir das erneute Beantragen eines Mauretanien Visa ersparen und würde gern eines für 2malige Einreise bekommen.
Gibt es da aktuelle Erfahrungen?