Sénégalvisum - erfreuliche Nachricht
Moderator: Moderatoren
-
florian schmidt
Sénégalvisum - erfreuliche Nachricht
Hallo,
ab dem 01.05.2015 entfällt die am 01.07.2013 eingeführte Visumspflicht für Reisende aus dem Schengen-Raum.
Grüße
Florian
ab dem 01.05.2015 entfällt die am 01.07.2013 eingeführte Visumspflicht für Reisende aus dem Schengen-Raum.
Grüße
Florian
Re: Sénégalvisum - erfreuliche Nachricht
hallo Florian
Finde ich positiv!
Dann müssen sie wohl ein wenig mehr bei der Ausstellung des Carnets abzocken.
Gruss Turi
Finde ich positiv!
Dann müssen sie wohl ein wenig mehr bei der Ausstellung des Carnets abzocken.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Schöner erster Zug:
Nun wäre es an der Zeit, auch Senegalesen von der teuren Visumspflicht für die EU endlich zu befreien!
Alleine aus dem Gleichheitsgrundsatz heraus.
Nun wäre es an der Zeit, auch Senegalesen von der teuren Visumspflicht für die EU endlich zu befreien!
Alleine aus dem Gleichheitsgrundsatz heraus.
-
Thomas Lehn
Genau "marylin", dann haben wir morgen drei Millionen Senegalesen bei uns... Super Idee!
Nein, sie haben in Dakar endlich begriffen, dass sie dem dringend notwendigen Tourismus endlich mal auf die Beine helfen müssen. Und das geht natürlich genau so.
Übrigens ist es den meisten Afrikanern, also denen mit den dazu notwendigen Intelligenz und Ausbildung, absolut klar, dass Visabestimmungen für Eüropäer in afrikanischen Ländern nicht denselben Grund haben wie die Visabestimmungen für Afrikaner für Schengen-Länder. Auch wenn das so mancher "Gutmensch" bei uns nicht gerne hört...
Also, bitte erst darüber nachdenken, was eine solche Visabefreiung bewirken würde...
Viele Grüße aus Cotonou/Benin
Tommy
http://· · ·
Nein, sie haben in Dakar endlich begriffen, dass sie dem dringend notwendigen Tourismus endlich mal auf die Beine helfen müssen. Und das geht natürlich genau so.
Übrigens ist es den meisten Afrikanern, also denen mit den dazu notwendigen Intelligenz und Ausbildung, absolut klar, dass Visabestimmungen für Eüropäer in afrikanischen Ländern nicht denselben Grund haben wie die Visabestimmungen für Afrikaner für Schengen-Länder. Auch wenn das so mancher "Gutmensch" bei uns nicht gerne hört...
Also, bitte erst darüber nachdenken, was eine solche Visabefreiung bewirken würde...
Viele Grüße aus Cotonou/Benin
Tommy
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Reisen ist unser Leben
Für so verrückt halte ich die Senegalesen nicht, daß die unsere Wirtschaft für ein paar Kröten aufrecht halten wollen.Thomas Lehn hat geschrieben:Genau "marylin", dann haben wir morgen drei Millionen Senegalesen bei uns... Super Idee!
Tommy
Aber klar:
was eine Zuwanderung von 30 Millionen Westslawen aus der ex DDR für unsere Demokratie bewirkt hat, erfahren wir ja seit langen Jahren.
Insofern hast Du Recht: Lieber unter uns bleiben; mitgefangen mitgehangen
-
Kuno
Die Diskussion ist interessant – obwohl ich glaube, dass die Zusammenführung von 30 Millionen “Westslawen” (ich nehme an, dass dies ein abwertender Begriff für Menschen aus der DDR ist) mit der BRD vor 25 Jahren eigentlich nicht ganz hierher gehört.
----------
Tatsächlich ist es so, dass Visabestimmungen sehr oft reziprok sind. Du verlangst kein Visum von mir daher verlange ich kein Visum von dir. Das spielt natürlich zwischen Senegal und dem „Schengen-Raum“ nicht. Der „Schengen-Raum“ ist offensichtlich nicht nur ein einziges Land sondern ein Verbund von Ländern mit einer Art einheitlichen Aussengrenze und einem teilweise sehr gut ausgebauten Sozialsystem (welches aber langsam an seine Grenzen kommt). Der „Schengen-Raum“ ist für eine grosse Anzahl Menschen aus dem Senegal wahrscheinlich enorm attraktiver als umgekehrt. Ebenfalls gilt es zu berücksichtigen, dass nur weil ein Land (aus welchen Gründen auch immer) die Visumspflicht für „Schengen-Bürger“ aufhebt, darauf nicht zwangsläufig eine Reziprok-Massnahme erfolgen muss… sonst könnte ja wirklich jedes Land die Visumspflicht gegenüber dem „Schengen Raum“ aufheben und dann darauf pochen, dass dasselbe umgekehrt auch stattfindet.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man an den Einreisebestimmungen in den „Schengen Raum“ arbeiten könnte. Ich finde, dass es einfacher sein müsste, einzureisen – unter der Bedingung, dass die Person nach Ablauf des Visums auch wieder ausreist und im Gastland keine Kosten verursacht (bzw. für diese selber aufkommt). Ob so eine Kostenübernahmegarantie durch einen Bürgen, aus eigenen Mitteln oder über eine Versicherung gedeckt wird, wäre noch festzulegen.
----------
Tatsächlich ist es so, dass Visabestimmungen sehr oft reziprok sind. Du verlangst kein Visum von mir daher verlange ich kein Visum von dir. Das spielt natürlich zwischen Senegal und dem „Schengen-Raum“ nicht. Der „Schengen-Raum“ ist offensichtlich nicht nur ein einziges Land sondern ein Verbund von Ländern mit einer Art einheitlichen Aussengrenze und einem teilweise sehr gut ausgebauten Sozialsystem (welches aber langsam an seine Grenzen kommt). Der „Schengen-Raum“ ist für eine grosse Anzahl Menschen aus dem Senegal wahrscheinlich enorm attraktiver als umgekehrt. Ebenfalls gilt es zu berücksichtigen, dass nur weil ein Land (aus welchen Gründen auch immer) die Visumspflicht für „Schengen-Bürger“ aufhebt, darauf nicht zwangsläufig eine Reziprok-Massnahme erfolgen muss… sonst könnte ja wirklich jedes Land die Visumspflicht gegenüber dem „Schengen Raum“ aufheben und dann darauf pochen, dass dasselbe umgekehrt auch stattfindet.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man an den Einreisebestimmungen in den „Schengen Raum“ arbeiten könnte. Ich finde, dass es einfacher sein müsste, einzureisen – unter der Bedingung, dass die Person nach Ablauf des Visums auch wieder ausreist und im Gastland keine Kosten verursacht (bzw. für diese selber aufkommt). Ob so eine Kostenübernahmegarantie durch einen Bürgen, aus eigenen Mitteln oder über eine Versicherung gedeckt wird, wäre noch festzulegen.
Hoi Kuno
Wie ich an anderem Ort schon mal bemerkt habe.
Kehren wir den Spiess doch einfach mal um.
Afrika den Europäern und Europa den Afrikanern, wäre sofort dafür.
Wir leben hier im Moment im Schlafaffenland.
Mit Blick auf den Nil, alles grün wie zu Hause und hinter der Haustüre die Wüste bei 43 °, was will man meh.
Ich würde sofort tauschen
Gruss aus Assuan
Turi
Wie ich an anderem Ort schon mal bemerkt habe.
Kehren wir den Spiess doch einfach mal um.
Afrika den Europäern und Europa den Afrikanern, wäre sofort dafür.
Wir leben hier im Moment im Schlafaffenland.
Mit Blick auf den Nil, alles grün wie zu Hause und hinter der Haustüre die Wüste bei 43 °, was will man meh.
Ich würde sofort tauschen
Gruss aus Assuan
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Ralf Kiefer
Du willst im Straßenverkehr in Kairo Geschwindigkeitskontrollen, Rotlichtblitzer, Politessen für den ruhenden Verkehr und Umweltverarschungszonen?Turi hat geschrieben: Ich würde sofort tauschen![]()
Alles muß nicht getauscht werden
Gruß, Ralf
-
martin1101
Hi Tommy,Thomas Lehn hat geschrieben:G..... Auch wenn das so mancher "Gutmensch" bei uns nicht gerne hört...
inhaltlich magst ja Recht haben, aber das mit den "Gutmenschen" kann ich schon nicht mehr hören
wünsche Euch aber nichts desto trotz alles Gute für´s Visum nach Nigeria
Martin