hallo
fliege mit 4 Personen am 26.7. nach gambia Banjul.
wir haben alle das pre-visa für senegal gemacht und die entsprechenden unterlagen (beide bestätigungen) dabei.
wir wollten das eingendliche visum dann in banjul auf der botschaft holen.
jetzt lese ich das es auch an dem grenzübergang banjul-karang in karang möglich sein sollte.
wer weiss darüber mehr und kann das bestätigen das dort alles funktioniert ?
wir könnte dann wenn es da auch möglich ist einen tag früher starten nach senegal und nicht erst auf den montag warten bis die botschaft aufmacht.
gruss matthias
Visum Senegal an Grenze Banjul-Karang erhältlich?
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
-
skrewdriver
Re: Visum Senegal an Grenze Banjul-Karang erhältlich?
hallo
kann jetzt bestätigen das es funktioniert hat.
bei drei personen hat es sofort mit dem visum geklappt.bei mir tauchte immer ein grosses stopzeichen auf dem bildschirm auf. der ausdruck kam nicht.erst nach mehreren tefonaten des zollbeamten mit dakar kam dann endlich entwarnung nach ca. 2 stunden.der drucker spuckte den visumausdruck aus.
erleichtert gings rein in den senegal,richtung grenze mali.für mali hatten wir unser visum im voraus in berlin besorgt.man bekommte es aber erheblich einfacher und günstiger an der grenze direkt,kedira.
gruss matthias
kann jetzt bestätigen das es funktioniert hat.
bei drei personen hat es sofort mit dem visum geklappt.bei mir tauchte immer ein grosses stopzeichen auf dem bildschirm auf. der ausdruck kam nicht.erst nach mehreren tefonaten des zollbeamten mit dakar kam dann endlich entwarnung nach ca. 2 stunden.der drucker spuckte den visumausdruck aus.
erleichtert gings rein in den senegal,richtung grenze mali.für mali hatten wir unser visum im voraus in berlin besorgt.man bekommte es aber erheblich einfacher und günstiger an der grenze direkt,kedira.
gruss matthias
Re: Visum Senegal an Grenze Banjul-Karang erhältlich?
Wenn die grenze kein Visum ausstellen kann stempeln die auch unproblematisch einfach die ein- und ausreisen auf der Rückseite des ausgedruckten barcode-Wischs ab, auch bei mehrfacher Ein-/Ausreise. (in Mpack war die "machine" kaputt, in Farafenni gab es noch nie eine)
Ich würde aber empfehlen das Visum bei der nächsten Gelegenheit, z.B. am Airport in Dakar, ausdrucken und abstempeln zu lassen, um im weiteren Verlauf keine Probleme zu bekommen.
Ich würde aber empfehlen das Visum bei der nächsten Gelegenheit, z.B. am Airport in Dakar, ausdrucken und abstempeln zu lassen, um im weiteren Verlauf keine Probleme zu bekommen.