Zoll Dakar GPS Zahl

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang131

Zoll Dakar GPS Zahl

Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,
kann mir jemand die GPS Zahl vom Zoll in Dakar bezueglich Carnet abstempeln nennen? Vielleicht noch einen Uebernachtungsplatz mit Auto.

Vielen Dank
Wolfgang
Alexander
Administrator
Re: Zoll Dakar GPS Zahl

Beitrag von Alexander »

Hallo Wolfgang,

hier schon mal die GPS Koordinaten für den Zoll

14,67202505°N 17,42502451°W

Größere Kartenansicht

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Wolfgang131

Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,
die GPS Zahl von Alexander ist korrekt. Ein kleiner Zusatz: im Erdgeschoß rechts, Zimmer "Section des Admissiones Temporcieres".
Nach 10 min ist alles OK.
Meine Idee am Lac Roses zu campen und mit dem Bus nach Dakar zu fahren, kann ich nicht empfehlen.
Viele Gruesse
Wolfgang
KnutKahrau

Beitrag von KnutKahrau »

Servus

Am Eingang der Verwaltung sitzt ein meist uniformierter Wächter, der hat immer kleine Helferlein für schmales Geld ... das ging dann immer zack-zack--

Lac Rose parken ist prima aber zu weit..

Unterhalb der Deutschen Botschaft kann spannend geparkt werden, standen auch schon ein paar Nächte am Pointe des Alamadies gegenüber dem Hotel am Eingang zu dem kleinen Markt bei den kleinen Fischrestaurants.

Besser zeitig anfahren und nicht direkt in der Stadt nächtigen ....zu laut....

Gruss
KK
Wer langsam geht, kommt auch zu spät. Und wenn er auch die Wahrheit spricht....
Chriss71

Beitrag von Chriss71 »

Hallo,
Wir waren leider erst sehr spät zum Abstempeln. (Wir hatten keine Koordinaten).
Aus Dakar raus haben wir erst den "Berufsverkehr" mitgenommen, und später in der Finsternis die Partypeoples, welche die Ausfallstrasse gequert haben, während dessen hatte die eine Hälfte des Verkehrs kein Licht und gefühlt die andere Hälfte Fernlicht an. Zum Schluss gab es für uns noch eine Lichtkontrolle von der Polizei. Also meine Empfehlung: Nicht zu spät raus fahren.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine gute Zeit!

Christian

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten