Entlad in Dakar?

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinhard Graf

Entlad in Dakar?

Beitrag von Reinhard Graf »

Hallo zusammen...

Hätte die Möglichkeit meinen land Rover von Walfish Bay nach Dakar zu verschiffen. Hat jemand Erfahrung mit dem "InEmpfangnehmen" des Fahrzeugs in Dakar? Auf was muss ich achten?

Da das Schiff nur zu einem ungefähren Zeitpunkt in Dakar ankommen würde und ich vielleicht noch nicht dort bin, gibt es da Lagermöglichkeiten?

Danke für allällige Infos

Reini
Michael K.

Re: Entlad in Dakar?

Beitrag von Michael K. »

Hallo Reini,

lagern können die den Container bestimmt,aber nach einigen Tagen muss man Standgebühr bezahlen.Wie hoch die dort ist weiss ich allerdings nicht.Falls du den Wagen nur mit Agent aus dem Hafen holen kannst,könnte ich dir Smith+Kraft nennen.Ich habe vor einigen Jahren mit denen einen Wagen nach Europa verschifft.Zur damaligen Zeit war der Service sehr gut.Ob das immer noch so ist weiss ich leider nicht.Mit wem hast du aus Walvis Bay verschifft?Und wie lange dauert der Transport und wieviel kostest er?

Grüsse

Michael
martinaustirol

Beitrag von martinaustirol »

Hoi,
das interessiert mich auch - und auch in die andere Richtung - gibbs da auch ein Schiffchen?
Lg M
Reinhard Graf

Hallo Zusammen..

Bis jetzt weiss ich nur das es möglich ist von Walfish Bay nach Dakar zu verschiffen...ich werde in den nächsten 2-3 Tagen eine Offerte erhalten. Die Angaben werde ich dann ins Forum stellen.

Wenn ich richtig verstehe, möchtet Ihr ebenfalls diese Strecke verschiffen. Wann?

Gruss Reini

PS: Ich verschiffe meinen Land Rover Ende Mai - im 20' Container...40' Container?
Reinhard Graf

Entlad in Dakar?

Hallo Michael, hallo Martin....

Soeben ist die Offerte zur Verschiffung Walvis Bay - Dakar eingetroffen. Die Offerte wurde mir von Transworldcargo, No 5 Von Braun Street in Windhoek erstellt. (info@transworldcargo.net). Der Manage ist Herr Liebich.

Sie lautet: Verschiffung im 20' Container incl. Hafengebühren in Walvis Bay: 40761 NAD und die Ueberfahrt dauert 35 Tage.
Die Verschiffung nach Dakar ist etwa 30% teurer als nach Bremen (32'000 NAD).

Ich hoffe, Euch mit diesen Angaben zu dienen.

Gruss

Reini
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo Reini,

vielen Dank für die Angaben.2127Euro bis Bremen finde ich in Ordnung.Bei diesen Preisen muss man allerdings immer bedenken,das da noch nicht die Handlingsgebühren im Ankunftshafen berücksichtigt sind.Vor kurzem lass ich hier, das jemand in Bremerhafen 600Euro bezahlt hatte.Da man im Senegal immer zur Kasse gebeten wird,kann ich mir kaum vorstellen das das im Hafen von Dakar anders ist.

Grüsse

Michael
Antworten