Fähre/Autoverschiffung nach Argentinien

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christoph

Fähre/Autoverschiffung nach Argentinien

Beitrag von Christoph »

wenn ich die aktuelle paris-dakar verfolge, möchte ich gar nicht ausschließen, dass es auch in südamerika - wahrscheinlich insbesondere in chile absolut sehenswerte und interessante landschaften gibt.
ich habe jetzt im internet versucht, irgendwelche fährverbindungen (wenn auch mit frachtschiff) von europa nach argentinien zu finden - leider ein fehlschlag, bin aber zugegeben kein profi !
kennt jemand fähr- oder verschiffungsmöglichkeiten von europa nach argentinien und vielleicht auch einen ungefähren preisanhalt ?

danke schon im voraus

christoph
schnorr
Re: Fähre/Autoverschiffung nach Argentinien

Beitrag von schnorr »

grimaldi fährt über dakar nach südamerika.

http://www.grimaldi-ferries.com/germany ... jsp?lan=DE

mafra weissda aber mehr drüber
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Jörg,

danke für die Info, die Möglichkeit von Dakar aus nach SA zu kommen, hatte ich bereits hier im Forum gefunden. Das Problem ist halt, dass es für mich schon fast mehr als ein Urlaub ist, nach Dakar zu kommen. Optimal wäre natürlich eine Möglichkeit von Europa aus (Hamburg, Rotterdam....), vielleicht gibts doch was.

Liebe Grüße aus Tirol

Christoph
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo Christoph,

habe mehrfach gelesen das ods-orient.de in Hamburg ganz gut sein soll.
Für ca.1200Euro kann man dort in einem 20 Fuss Container seinen Wagen verschiffen.Ich hatte auch schon an diese Möglichkeit gedacht.Allerdings stört mich in Argentinien das überall Zäune stehen und ich liebe es wild zu campen.In der Hinsicht ist Afrika unschlagbar.

Grüsse

Michael
Christoph

Beitrag von Christoph »

Danke Michael,