Fähre Israel-Italien: Neptunia ist pleite. Was tun?

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Fähre Israel-Italien: Neptunia ist pleite. Was tun?

Beitrag von Alexander »

Hallo Fährenfahrer,

die Neptunia, welche eine Linie Israel - Italien bedient ist pleite. Bezahlte Tickets sind offensichtlich verloren, wie Dirk hier erfahren mußte. Welche Alternativen gibt es und welche Möglichkeiten bestehen, um an sein Geld zu kommen?

dirk30 hat geschrieben: Ich muß Deinen Infos noch etwas hinzufügen. Wir hatten, wie Du auch, unsere Fahrt von Israel nach Italien über Neptunia gebucht. Leider habe ich gerade erfahren, dass Neptunia Insolvenz angemeldet hat. Uns wurde mitgeteilt, dass unsere Anzahlung für die Fahrt nach Montevideo im November verloren sein soll. Grimaldi fordert - im Ton ziemlich unverschämt - die nochmalige Überweisung der Anzahlung. Vielleicht gibt es noch andere Betroffene im Forum. Dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme, zwecks Abstimmung des Vorgehens, freuen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Klaus Daerr
Re: Fähre Israel-Italien: Neptunia ist pleite. Was tun?

Beitrag von Klaus Daerr »

Hallo,
das klingt ja bitter. Aber bitte schreibt doch mal konkreter, ob da eine Schifffahrtsgesellschaft insolvent ist oder ein Vermittler von Schiffspassagen. Ich verstehe nämlich den Zusammemnhang zwischen einer Insolvenz von Neptunia im Mittelmeer mit einer Grimaldi nach S-Amerika nicht.
Danke!
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
Bild
Turi

Re: Fähre Israel-Italien: Neptunia ist pleite. Was tun?

Beitrag von Turi »

Hallo zusammen

In so einem Fall ist es extrem schwierig an die vorausbezahlte Kohle zu kommen.
Ähnliches hatte ich auch schon einmal mit einer deutschen Firma.
Wenn das Insolvenzverfahren läuft ist es meist schon zu spät,
ich stand damals irgendwo an 48er Stelle mit einem relativ kleinen Betrag von ca 1000 Euro, da hat man keine Chance.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten