Hallo Leute,
ich habe jetzt schon mehrfach im Internet gelesen, dass es eine direkte
Fährverbindung von Genua - Tripolis oder Neapel - Bengasi
geben soll.
Kennt sich Jemand aus? Kann Jemand hierzu naehere angaben machen?
Ich konnte leider noch nichts Kontretes darueber finden.
Danke & viel Gruesse
Otto
Fährverbindung nach Tripolis oder Bengasi
Moderator: Moderatoren
-
Saharaotto
Fährverbindung nach Tripolis oder Bengasi
Wer seine Freiheit fuer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient !
-
Jürgen Kempe
Re: Fährverbindung nach Tripolis oder Bengasi
Vor ein paar Jahren bin ich 'mal von Tripols nach Malta mit einem schrechlichen
libyschen Kahn (billig) übergesetzt. (Von da aus ging's sehr schön [und teuer] weiter via Palermo nach Genua mit Grimaldi.)
Wenn das Schiff nicht inzwischen untergegangen ist, könnte es das noch geben (was zu erwarten ist, da Malta für Libyen wichtig zu sein scheint: Es hat auf Malta jede Menge Investitionen getätigt und es ist viel lib. Management vor Ort; und Malta scheint viele Konsumgüter dorthin zu exportieren).
Gute Reise! Jürgen Kempe
Wenn das Schiff nicht inzwischen untergegangen ist, könnte es das noch geben (was zu erwarten ist, da Malta für Libyen wichtig zu sein scheint: Es hat auf Malta jede Menge Investitionen getätigt und es ist viel lib. Management vor Ort; und Malta scheint viele Konsumgüter dorthin zu exportieren).
Gute Reise! Jürgen Kempe
Hi Jürgen!
Der Eintrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es mal. Weiß Du noch, wie lange das Schiff von Tripolis nach Malta unterwegs war?
Oder weiß es sonst jemand?
Danke
Detlev
Der Eintrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es mal. Weiß Du noch, wie lange das Schiff von Tripolis nach Malta unterwegs war?
Oder weiß es sonst jemand?
Danke
Detlev
-
Jürgen Kempe
Hallo Detlev,
ja, das ist wirklich schon etwas her; war eine Nacht-Überfahrt, schätze 'mal so von ca. 8 h Dauer.
(Die Reise dürfte 1993 stattgefunden haben; ist 'ne längere Geschichte. Den TN-Auto-Ausreisestempel nach Libyen konnte ich mir erst im folgenden Jahr "erbetteln", als ich ein neues Auto hatte, und mangels des vorherigen Sichtvermerks gefolgert wurde, dass das andere Auto in TN verblieben und ergo zu verzollen sei.
)
Viel Spass! Jürgen Kempe
ja, das ist wirklich schon etwas her; war eine Nacht-Überfahrt, schätze 'mal so von ca. 8 h Dauer.
(Die Reise dürfte 1993 stattgefunden haben; ist 'ne längere Geschichte. Den TN-Auto-Ausreisestempel nach Libyen konnte ich mir erst im folgenden Jahr "erbetteln", als ich ein neues Auto hatte, und mangels des vorherigen Sichtvermerks gefolgert wurde, dass das andere Auto in TN verblieben und ergo zu verzollen sei.
Viel Spass! Jürgen Kempe
Danke für die Info!
Gruß Detlev
Gruß Detlev
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Detlev,
wir hatten die Diskussion vor ein paar Wochen schon in diesem anderen Thread:
Fähre Malta - Libyen
Die Fährfahrt lohnt sich allerdings vor allem wegen der schwierigen Einreise in den libyschen Häfen eigentlich nicht.
Viele Grüße
Achim
wir hatten die Diskussion vor ein paar Wochen schon in diesem anderen Thread:
Fähre Malta - Libyen
Die Fährfahrt lohnt sich allerdings vor allem wegen der schwierigen Einreise in den libyschen Häfen eigentlich nicht.
Viele Grüße
Achim