Genua-Tunis Anreise

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Iglsprinter

Genua-Tunis Anreise

Beitrag von Iglsprinter »

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Wie ist Eure Erfahrung bezüglich der Abfertigungszeiten in Genua an der Fähre nach Tunis ( Carthage, 26.12.12 ).
Abffahrt soll um 13 Uhr sein ( neu ) und man möchte sich bitte 4 Stunden vorher einfinden. Ich meine mich erinnern zu können, daß 2 Stunden vorher mehr als ausreichend sind.
Wie ist Eure Erfahrung?
Wenn man selber ggf. nicht rechzeitig dort sein kann, könnte man einen Freund die Formalitäten erledigen lassen?
Braucht er dafür mehr als den Reisepaß und Ticket für die Fähre? :?:

Vorab ein herzlichen Dankeschön für Eure Infos!
Herwig
dschirr

Genua-Tunis Anreise

Beitrag von dschirr »

Hallo,

Wir sind im April mit GNV unterwegs gewesen. Wir mussten persönlich einchecken hätten aber gut und gerne erst 1 Std. da sein können. Viele stellen Ihr Fzg. ab und kommen irgendwann wieder oder versuchen noch ganz kurzfristig an Bord zu kommen.
Fähre hat mit gut 1,5 Std Verspätung abgelegt.

Gruß

Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk
derJohannes

Re: Genua-Tunis Anreise

Beitrag von derJohannes »

Puh, schwierige Frage.
Wir hatten zwischen pünktlichem Ablegen und 30 Stunden Verspätung alles bisher miterlebt.
Wir sind normal pünktlich da, lesen ein Buch oder halten ein Schläfchen.
Bei großen Verspätungen wird es halt schon ein bischen blöde, normal gibt es aber imer was zu schauen und zum Fachsimpeln.
26.12. ist wieder reisezeit, hier wird dann (hoffentlich für Tunesien) etwas mehr los sein.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Das Ticket bekommst Du ja bei der Einfahrt auf das Wartegelände ausgestellt, aber dafür muss das Auto da sein. Der Schalter ist allerdings bis zum Schluss offen. Das ist also unkritisch.
Wenn da keiner mehr ist, dann hast Du das Schiff eh verpasst. :wink:

Für die Ausreisekarte musst Du nicht dabei sein. Sie muss aber unterschrieben sein *hüstl* . Den Stempel im 1. OG kann jemand anderes für dich holen (kann sich aber ändern). Die Gesichtskontrolle ist erst bei der Einfahrt auf die Fähre.

Das wesentliche Problem beim Zuspätkommen dürfte aber sein, dass die Fähre am 26.12. durch über Weihnachten heimfahrende Gastarbeiter voll ist und die letzten nicht drauf kommen, besonders wenn man höher als 2,3m ist.

Ich würde an diesem Termin versuchen pünktlich (3h vorher) da zu sein.

Grüße
Wolfgang
Iglsprinter

Beitrag von Iglsprinter »

Ich danke Euch für die Infos! Ein Teil der Mitfahrer ist ganz sicher pünktlich dort, nur bei uns kann es sich ggf. etwas verzögern. Der Hinweis, daß der Kutter ggf. voll ist, weil Hauptreisetag ist, ist sehr dankbar und wer die Einfahrt in den Hafen kennt weiß, daß das durchaus problematisch werden kann, wenn zu viel auf gut Glück dort sind. Also heißt es rechtzeitig losfahren! :h:
Turi

Beitrag von Turi »

wenn zu viel auf gut Glück dort sind
Hallo Herwig
Auf gut Glück bekommst Du im besten Fall noch einen Stehplatz mit Fahrzeug kaum machbar.
Allerdings musst Du dann sicher sehr früh da sein um am Schalter anzustehen.
Hab Dir noch GPS Daten per Mail geschickt.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten