Schiffsverbindung Ghana - Namibia?

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

christelle
Re: Schiffsverbindung Ghana - Namibia?

Beitrag von christelle »

Hallo Achim,

ne Faehre bis nach Namibia, die Passagiere mitnimmt, gibt es meines Erachtens nicht (hab mich auch schon mit diesem Thema aueinandergesetzt). Ich hatte verschiedene Gesellschsaften in Tema angemailt. Das Auto kannst also schon verschiffen, ihr muesstet aber dann fliegen. Eine Fahre ab Benin gibt es, aber nicht bis Namibia. Reisende, die wir unterwegs getroffen haben, haben mal mit ihren Motorraedern diese Faehre nach Gabun genommen.

Am Besten ist es, entweder in Tema oder in Benin (wie heisst denn da noch mal den Hafen, faellt mir gerade nicht ein :oops: ) direkt im Hafengebiet Gesellschaften abklappern. Fuer die Autoverschiffung im Container waere Maersk zu nennen, diese Verbindung gibt es. Grundsaetzlich ist, glaub ich billiger nach Suedafrika zu verschiffen, viele Gesellschaften steuern erstmal Suedafrika an, um dann wieder hoch zu fahren, so ist die Strecke nach Namibia nicht kuerzer sondern laenger.

Gruss,
Christelle
Chris, Heiko und RTP sind unterwegs!
http://weltstreicher.blogspot.com/
Manfred

Beitrag von Manfred »

Danke Alexander,

aber sag mal wie kommt der schöne Nasenbär in meine Trauerweide?
Manfred
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben: und ich kenn eine Schiffer :mrgreen:

Na, da bist Du ja schon ein älteres Semester! :D
(Das war doch die mit dem penetranten Haarwasch-Syndrom - welches sie auch noch verdient zu haben glaubte! :) )
hallo Roger ich glaub da verwechselst du was :wink:
das war doch "Die", die jetzt "da werden sie geholfen" macht :mrgreen:

schönes wochenende

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
coni reist nach afrika

Beitrag von coni reist nach afrika »

obwohl die ganze diskussion schon ein weilchen her ist, wir haben soeben unser auto von ghana nach kapstadt verschiffen lassen. hm, wenn man viiiiel zeit hat, kann man das gut machen. bei uns hat es statt den angekündigten 3-4 wochen halt rund 2 monate gedauert, weil das schiff aus versehen über belgien fuhr :x billig ist es auch nicht unbedingt. aber morgen können wir das auto endlich endlich abholen! wer lust hat, kann etwas mehr lesen auf unserer page http://afrika.schums.com

liebe grüsse aus kapstadt
coni
Reinhart Mazur

Beitrag von Reinhart Mazur »

Wir sind vor zwei Wochen von unserer 6-monatigen Tour durch Afrika zurückgekommen. Auf unserer Webseite findet Ihr zwei ausführliche Berichte über Containerverschiffungen. Der erste betrifft die Verschiffung von Walvis Bay nach Tema (Ghana). Der zweite sehr ausführliche Bericht die Verschiffung unseres Toyota von Dar es Salaam nach Salalah (Oman).

Ich hoffe, die beiden Berichte sind Euch von Nutzen.

Siehe http://www.tlc-exped.net/R28Info.html

Servus

Reinhart
Antworten