Liebe Afrikareisende,
Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrung mit der Verschiffung von Südafrika od. Namibia nach Südamerika gemacht? Wir überlegen unseren Toyota Land Cruiser in einen Container zu packen. Welche Spedition/Reederei ist empfehlenswert und welche Strecken werden gefahren?
Danke!
Astrid
Verschiffung Südafrika/Namibia - Argentinien/Uruguay
Moderator: Moderatoren
-
Astrid Därr
Astrid Därr
Re: Verschiffung Südafrika/Namibia - Argentinien/Uruguay
Tja, muss ich mir wohl selbst antworten
Wir haben jetzt Kontakt mit African Overlanders, www.africanoverlanders.com aufgenommen. Die bieten einen Rundumservice für die Verschiffung von Kapstadt nach Buenos Aires an, kümmern sich um die Formalia und suchen auch nach anderen Reisenden, mit denen man evtl. einen Container teilen könnte. Wir planen im August 2015 zu verschiffen, also falls jemand einen Container teilen möchte…?
Viele Grüße,
Astrid
Wir haben jetzt Kontakt mit African Overlanders, www.africanoverlanders.com aufgenommen. Die bieten einen Rundumservice für die Verschiffung von Kapstadt nach Buenos Aires an, kümmern sich um die Formalia und suchen auch nach anderen Reisenden, mit denen man evtl. einen Container teilen könnte. Wir planen im August 2015 zu verschiffen, also falls jemand einen Container teilen möchte…?
Viele Grüße,
Astrid
Hallo Astrid,
hast Du eine Verschiffungsmöglichkeit gefunden? Wir planen eine ähnliche Tour wollen aber erst 2017 verschiffen und leider fahren wir einen Unimog, der mehr Platz braucht. Hast du einen Tipp für uns?
Liebe Grüße
Cornelia
hast Du eine Verschiffungsmöglichkeit gefunden? Wir planen eine ähnliche Tour wollen aber erst 2017 verschiffen und leider fahren wir einen Unimog, der mehr Platz braucht. Hast du einen Tipp für uns?
Liebe Grüße
Cornelia
Hallo Astrid,
bezüglich Verschiffung nach Süd-Amerika kannst Du auch mal den Thomas Schmerberg ("MotoZulu") von der Spedition Schmerberg kontaktieren:
TLA Transport Logistik Alsfeld
Internationale Spedition GmbH
Ernst-Diegel-Str. 8
D - 36304 Alsfeld
http://www.spedition-tla-alsfeld.com
Meines Wissens nach möchte er dieses Jahr noch einige Motorräder von hier, aber auch von Südafrika aus nach Süd-Amerika zur "Dakar" verschiffen. Vermutlich wird er dazu aber auch mit dem Duncan von "AfricanOverlanders" zusammenarbeiten.
So kam mein Auto nach Kapstadt...
Viel Glück!
Rufus
bezüglich Verschiffung nach Süd-Amerika kannst Du auch mal den Thomas Schmerberg ("MotoZulu") von der Spedition Schmerberg kontaktieren:
TLA Transport Logistik Alsfeld
Internationale Spedition GmbH
Ernst-Diegel-Str. 8
D - 36304 Alsfeld
http://www.spedition-tla-alsfeld.com
Meines Wissens nach möchte er dieses Jahr noch einige Motorräder von hier, aber auch von Südafrika aus nach Süd-Amerika zur "Dakar" verschiffen. Vermutlich wird er dazu aber auch mit dem Duncan von "AfricanOverlanders" zusammenarbeiten.
So kam mein Auto nach Kapstadt...
Viel Glück!
Rufus