Verschiffung von Mocambique oder Tansania nach Lateinamerika

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lenaw

Verschiffung von Mocambique oder Tansania nach Lateinamerika

Beitrag von Lenaw »

Hola, hat einer von euch ne Ahnung ob, wenn ja wer und zu welchen Konditionen unser Auto wohl von Moçambique oder Tansania nach Lateinamerika verschifft?
Dat wäre beste Auskunftsklasse:) Vielen Dank, Lena

www.a-journey.de
Rufus
Re: Verschiffung von Mocambique oder Tansania nach Lateiname

Beitrag von Rufus »

Hallo Lena,

frag doch mal den Duncan von "African Overlanders" ( http://www.africanoverlanders.com/ ). Der sitzt zwar in Capetown/Stellenbosch, kennt sich aber gut aus mit sowas. Außerdem ist der ziemlich nett und auskunftsfreudig und seine spanische Frau spricht gut deutsch. Vielleicht hat er ja eine Idee...

Der Hafen von Beira ist recht busy aber als ich in 2006 da war, gab´s da nur eine südafrikanische Spedition...
Viel Glück und Safari njema!

Rufus
Klaus Daerr

Beitrag von Klaus Daerr »

Hallo lena,
ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass es von Tansania oder Mosambik eine direkte Verbindung bnach S-Amerika gibt. Was sollten die denn transportieren? Eine Umladung in S-Afrika wäre aber erstens teuer und zweitens riskant.
Deshalb empfehle ich auf eigener Achse durch Mosambik nach Süden bis Durban zu donnern. Da ist der große verkehrsreiche Hafen.
Als Zielhafen Buenos Aires oder Montevideo wählen, keinesfalls jedoch Santos oder anderen Hafen in Brasilien.
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
Bild
Lenaw

Beitrag von Lenaw »

Super Jungs, vielen Dank für die Tipps!! Wir werden mal gucken:) Sonst müssen wir verkaufen und in Lateinamerika was Neues kaufen.. LG:) Lena
Antworten