Stahlfelgen

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
blair

Stahlfelgen

Beitrag von blair »

Hallo, ich heise blair und wohn jetz in deutschland, aber komme ursprunglich aus neuseeland, davor ich enschuldig mich jetz für die lustig/witzig/schlect deutsch!!

ich fahre ein mitsubishi L200 nach nordafrika ende des jahrs und davor suche ein zweites ersatz rad, ie erst felgen and dann reifen!

hat jemand was zu beiten oder tipps wo ich es bekommen kann.

danke
blair
Alexander
Administrator
Re: Stahlfelgen

Beitrag von Alexander »

Hallo Blair,

mache dir keine Sorge über dein Deutsch. Das ist hervorragend. :wink:
Was hat dich bewogen von Neuseeland nach Deutschland umzuziehen?
Auf jeden Fall ist es schön, internationalen Zuwachs zu bekommen.

Viel Glück bei deiner Stahlfelgensuche und willkommen auf dem Wüstenschiff.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
blair

Beitrag von blair »

danke Alexander, na ja, warum nach deutschland?? die gleiche geschikte wie hunderte andere auslander, beir, essen, sommer, winter und ein schöne mädel!

aber zum theme, ich suche auch gebrauchte expeditions zeug, so kompressor, kocher, hat jemand 10L kraftstoff kanister beliger als bei daerr (€7.50 ab 4 stuck). everything considered!!

gruß
blair
barbara-syncro

Beitrag von barbara-syncro »

Hallo blair, Deutsch ist ausgezeichnet u. nett! Habe mich jetzt extra wegen Dir, Deinen Kanistern u. Felgen/Reifen hier angemeldet. Wenn es auch 20l-Kanister sein dürfen, dann bietet der V-Markt in der Balanstr. 50 in München 20l Plasikkanister für 7,99€ an bis kommenden Mittwoch. Wegen den Felgen kannst Du mal auf einem Schrottplatz/Autoverwertung oder bei ebay schauen. Du musst aber wissen welche bei Dir drauf passen. Z.B: Felgenbreite, Felgendurchmesser, Einpresstiefe, Lochkreis, Durchmesser des Radnabenloches. Dann müssen sie auch noch die richtige Traglast haben,z.B.: Traglast Hinterachse 600KG :2 = 300KG Traglast pro Felge. :wink: Grüsse Barbara
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Blair,

manche Krankenhäuser geben die Plastikwasserkanister auch um sonst her. Versuche es doch auf diesem Wege einmal.

Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
barbara-syncro

Beitrag von barbara-syncro »

Hi, habe vergessen zu schreiben, dass d.Kanister im V-Markt Benzin/Dieselkanister sind. Grüsse barbara-syncro
blair

Beitrag von blair »

vielen dank, ein paar gute tipps!

cheers
blair
toyo

Beitrag von toyo »

ich verwende plastikkanister von autowaschstrassen in denen das reinigungsmittel enthalten war.die gibs bei mir gratis.
zu autoteilen und felgen-nimm doch mal die gelben seiten vom telefonbuch und schau mal bei autoverwertung nach.da gibt es sicher verschrotter die sich auf bestimmte marken spezialisiert haben.
toyo
blair

Beitrag von blair »

danke an alle! die tipps mit reifen sind sehr helfreich, und auch wo mann schrottplatz findet etc

danke auch für die angebot mit der kanister toyo, aber ich habe welche bekommen von ein lebensmittel gross handler, alte weinkanister, aber leide onhe wein!!

cheers
blair
Antworten