Suche Nummernschilder aus ganz Afrika

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Torsten1974

Suche Nummernschilder aus ganz Afrika

Beitrag von Torsten1974 »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich sammle Nummernschilder aus aller Welt und da ich noch nie in Afrika
war, würde ich gerne versuchen, einige (möglichst in aktueller Ausführung) über Euch zu bekommen. Wer hat also auf seinen Reisen die jeweiligen
Kennzeichen benutzt und mitgebracht und ist bereit sie an mich abzutreten? Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mir von bevorstehenden Reisen welche mitbringen kann - sofern das in den jeweiligen Ländern erlaubt ist.
Zahle natürlich einen fairen Preis.
Besonders interessiert bin ich an: Elfenbeinküste, Sambia, Kongo, Burkina Faso, Ghana, Tansania, Gambia, Guinea, Mauretanien...im Prinzip die Länder mit grafischen Elementen (Flaggen, etc.) auf den Schildern

Viele Grüße
Torsten
Jürgen Kempe

Re: Suche Nummernschilder aus ganz Afrika

Beitrag von Jürgen Kempe »

Torsten,

Da Du ja offensichtlich keine eigenen Reise-Erlebnisse mit den Schildern verbinden musst, ist es doch sicher einfacher, Dir hier welche anfertigen zu lassen.

Verschaffe Dir Vorlagen (Internet), und dann erfüllt Dir (fast) jeder einschlägige Hersteller Deine Wünsche, und Du kannst Dir alle Schilder dieser Welt, ohne dass schmezende Sehnsucht nach diesen fernen Gefilden aufkommt, betrachten.

Viel Erfolg wünscht Jürgen Kempe
Naglwitz

Beitrag von Naglwitz »

Hallo Torsten,

was verstehst Du denn unter einem fairen Preis für ein Nummernschild aus Afrika, speziell
- für eines, das unter Lebensgefahr, heimlich und nachts von einem afrikanischen Auto abmontiert worden ist
- oder von unersättlichen Schwarzmarkthändlern nach stundenlangem Preiskampf um teure Dinare gekauft worden ist,
- das unter höchster Gefahr über unzählige Grenzen geschmuggelt worden ist
- oder erst nach zähen Verhandlungen und dann noch immer sattem Schmiergeld an mehrere Beamte durch den Flughafenzoll gebracht worden ist?

Ich denke, Du hast ein teures Hobby!

Gruß
Naglwitz
martääh

Beitrag von martääh »

hab dir eine PM wegen mauretaninschen kennzeichen geschickt, allerdings schon vor ein paar tagen
Torsten1974

Beitrag von Torsten1974 »

Hallo,

habe auf die PNs geantwortet.

Danke

Torsten
Antworten